WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop ICU Packbeispiele

doppelpost!!! Sorry:angel::angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute kam mein neuer Lotus in Malibu Blue inkl. der Medium Slope ICU bei mir an. Hab ihn mir für meinen bevorstehenden USA trip gegönnt:). Meine Hoffnung war das er etwas größer und somit flexibler als mein bisheriger Guru ist.

Hab ihn dann probe gepackt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäucht:D

Folgendes sollte zum Transport im Flieger in den Rucksack:

1x Canon 6D
1x 24-105 STM
1x 17-40 F4 L
1x 70-200 F4 L
1x Haida Filtertasche
1x Zubehörtasche
1x 15" Acer Lappi
Und Ladegeräte und Kleinzeugs

Ich bekomme alles locker unter da z.b. mein Laptop eine Schmale 15 Zoll Variante ist. In der ICU hab ich sogar noch platz für ein angedachtes 35mm Objektiv:D. Wenn ich die lücken mit nutze bekomme ich noch Mütze und Handschuhe mit ins Hauptfach und ne leichte Regenjacke ins vordere Fach. Eine 1L trinkflasche passt noch an die Seite. Dann ist er aber wirklich richtig Propper vollgepackt und auch ordentlich schwer!! Aber im Urlaub selber wird ja einiges Umverteilt:top:

Vielleicht hilfts dem ein oder anderen ja weiter bei der Suche nach dem passenden Rucksack :-)

So Long
iMacGhost

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo iMacGhost,

zu deiner
1x Haida Filtertasche
hätte ich eine Frage: passt die bei der Medium Slope auch in den oberen schmaleren Teil der ICU? Auf deinem Foto sieht es ganz so aus. Und ist die Tasche mit 100mm Filtern gefüllt oder was hast du da drin?

Hintergrund meiner Frage: würde die Filtertasche quasi auch in eine Medium Shallow ICU passen?

Hallo iMacGhost,

zu deiner

hätte ich eine Frage: passt die bei der Medium Slope auch in den oberen schmaleren Teil der ICU? Auf deinem Foto sieht es ganz so aus. Und ist die Tasche mit 100mm Filtern gefüllt oder was hast du da drin?

Hintergrund meiner Frage: würde die Filtertasche quasi auch in eine Medium Shallow ICU passen?

Hallo,
Ja die passt in den oberen teil! Lediglich der dick genähte schutzrand steht ca 1cm über! Ich hab da meinen Haida 100mm Filterhalter und meine 100x150mm ND Grad Filter sowie einen 77mm Graufilter drin. Passt super find ich:)

Meine Hoffnung war das er etwas größer und somit flexibler als mein bisheriger Guru ist.

Hab ihn dann probe gepackt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäucht:D
Wir haben auch lange überlegt, einen zweiten Lotus dazuzunehmen, weil man überall las, der Guru sei nicht viel kleiner (und man ist eben eingeschränkter in der ICU Nutzung). Eben kam unser neuer Guru hier an.
Alleine in der optischen Wirkung ist da für mich schon ein deutlicher Unterschied zwischen Lotus und Guru. Der Lotus ist mir schon ein bisschen wuchtig für die Stadt - der Guru genau richtig. Dazu ist er einfach etwas schlichter.

Die haben durchaus beide ihre Berechtigung in einem Haushalt.

Wir haben auch lange überlegt, einen zweiten Lotus dazuzunehmen, weil man überall las, der Guru sei nicht viel kleiner (und man ist eben eingeschränkter in der ICU Nutzung). Eben kam unser neuer Guru hier an.
Alleine in der optischen Wirkung ist da für mich schon ein deutlicher Unterschied zwischen Lotus und Guru. Der Lotus ist mir schon ein bisschen wuchtig für die Stadt - der Guru genau richtig. Dazu ist er einfach etwas schlichter.

Die haben durchaus beide ihre Berechtigung in einem Haushalt.

Das sehe ich genau so!!! Werd den Guru weiterhin für die Stadt oder das kleine gepäck nehmen. Bin ja jetzt sehr flexsibel da ich im Guru auch noch die Small Pro ICU drin habe, die im Lotus und es ist noch Platz für alles was man bei nem 1-3 Tagestrip so braucht:)

Ich hab vorgestern einen Tilopa mit Large slope ICU bestellt. Ich hoffe mal, daß der nicht zu groß ist wenn ich mir das so anschau was in den Lotus schon alles reingeht.
iMacGhost, was sind denn das für Zippertaschen mit durchsichtigem Deckel und wo krieg ich das?

Für ne Hochzeit morgen hab ich folgendes eingepackt:
  • D600 mit Tamron 70-200/2.8
  • Nikon 24-85 VR
  • Nikon Ai 20/3.5
  • Sigma 24/2.8 Macro
  • Nikon 35/2 AF
  • Nikon AF-S 50/1.8
  • Helios 44-2 (58/2)
  • Nikon 85/1.8 AF
  • 105/2.8 Micro AF-D
  • 2x CPL Filter (unter dem 70-200, 72mm und 58mm)
  • 2x Metz Blitze (50 AF-1 und 48 AF-1)
  • Blitzfunksteuerung (nicht in der ICU)
  • Ersatzakku und 10x ersatz Eneloop (nicht in der ICU)

Passt wie angegossen ;)

Edit: Large slope icu

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Hochzeit morgen hab ich folgendes eingepackt:
  • D600 mit Tamron 70-200/2.8
  • Nikon 24-85 VR
  • Nikon Ai 20/3.5
  • Sigma 24/2.8 Macro
  • Nikon 35/2 AF
  • Nikon AF-S 50/1.8
  • Helios 44-2 (58/2)
  • Nikon 85/1.8 AF
  • 105/2.8 Micro AF-D
  • 2x CPL Filter (unter dem 70-200, 72mm und 58mm)
  • 2x Metz Blitze (50 AF-1 und 48 AF-1)
  • Blitzfunksteuerung (nicht in der ICU)
  • Ersatzakku und 10x ersatz Eneloop (nicht in der ICU)

Passt wie angegossen ;)

Edit: Large slope icu

Schaut gut aus:top:, aber das Gewicht:ugly:

So, nach 2 Tagen aus Holland eingetroffen. Tilopa Nasturtium orange, wegen Rettungshubschrauber und so mit Large Slope ICU.
Ich hab mir den Tilopa ausgesucht weil der viele Befestigungsmöglichkeiten an der Außenseite hat und den auch mal für eine 2 Tagestour mit Zelt, Liegematte und Schlafsack in Verbindung mit einer kleineren ICU verwenden möchte. Kamera mit angesetztem Objektiv und Carry Speed Gurt will ich oben haben, wegen Schwerpunkt wenn die Kamera heraußen ist und der Reißverschluss muss nicht ganz auf um an die Kamera zu kommen.

Für kleine (Berg)touren muss mit:
Nikon D7200 mit angesetztem 18-35 1.8
Nikkor 50mm 1.4
Nikkor 70-200 2.8 VR II
Nikkor 105 Makro
Akkus, Fernauslöser, Putzzeug
ND und -Verlauf Einschubfilter Set
Bohnensack
Stativ
Faltreflektor

Wasser und Essen für die Hunde und mich
Verbandtasche
Hirnbirn
Taschenmesser
Besteck
Jacke und Ersatzsocken, Mütze, leichte Handschuhe
Wanderstöcke

hab mal probegepackt und komm auf 12 kg ohne Wasser und was zu Essen in den Tupperdosen :eek: Da muss noch was Abspecken, ich weiß nur noch nicht was

Anhänge

So ich habe meinen Rucksack jetzt auch endlich bekommen, nun habe ich die Icu probehalber mal reingesteckt. Und mir ist aufgefallen das die Reißverschlüsse der Icu ja verdammt schlecht auf und zu gehen im Rucksack. Ist das bei euch auch so?

ja, das ist allgemein so. Daraus hat sich eigentlich entwickelt, dass die allermeisten die Schaumstoffeinlage aus dem Deckel rausnehmen, den Deckel aufmachen und die ICU mit geöffnetem (und geöffnet bleibendem Deckel, unter die ICU geklappt) einführen. So steht's auch im Sammelthread.

Wenn man die Reißverschlüsse so 100x gezogen hat gehen die leichter.

Ich selbst lasse wegen der etwas mehr Polsterung zum Rücken den Deckel der ICU immer davor, mache den aber nicht mit dem Reißverschluss zu sondern klappe den nur davor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten