Gast_338175
Guest
Die Wintersportsache sehe ich auch kritisch. Hat man mit Ajna/Tilopa bzw. Loka/Tilopa BC und Medium Slope ICU am Rücken Platz am Sessellift? Ich selbst bin eher nicht stämmig gebaut. Und wie gut sind Kamera und Objektive im Sturzfall vor Stößen und Feuchtigkeit (Schnee) geschützt?
Also mit dem Loka gab es bisher bei mir keine Probleme im Skilift. Da ich eher schlank bin, lasse ich den Rucksack auch auf dem Rücken, das gab bisher noch nie Probleme. Auch wenn der Rucksack etwas voller ist (bei mir z.B. Wechselkleidung + zusätzliche Handschuhe, Schal, und Verpflegung + Erste Hilfe) drin ist. Beim Packen einfach darauf achten nach oben zu stapeln und nicht so sehr in die Tiefe.
Schnee bzw. Feuchtigkeit ist dabei noch nie rein, da hätte ich keine bedenken. Auch wenn der Rucksack mal länger im Schnee liegt.
Hat schon jemand mal eine andere als die Original Regenhülle ausprobiert, evtl. weil sie von einem anderen Wanderrucksack noch verfügbar war?
Wie oben erwähnt habe ich den Loka (also die ältere Generation) und benutze da eine Regenhülle von Deuter (30-50L). Diese habe ich jedoch nur selten in Gebrauch. Einfach mal den Rucksack packen, dann zum nächsten Outdoor laden und dort ausprobieren.
Schützen die Regenhüllen von F-stop eigentlich auch am Rücken?