• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

So, hab mir den Lotus nun doch bestellt.

Bei fstop ist das direkt wieder möglich, vermute daher dass da auch wieder Ware eingetroffen ist, da zwischenzeitlich keine Möglichkeit zum Bestellen bestand (Vermerk "out of stock")

Irgendwann dann noch der Sukha und ich bin für alle Eventualitäten gerüstet :)

Ich habe nach dem Lesen des gesamten Threads einige Fragen:
1. In welche ICUs ausser den PROs passt eine Nikon D4 mit angesetztem 24-70/2.8 oder 70-200/2.8 (ideal mit Sonnenblende) und zwei weiteren Objektiven?
2 Würde das genannte Equipment auch in eine Pro Small passen?
3. Ich bin 1.97 groß. Für innerestädtische Ausflüge wäre mir der Lotus am liebsten. Wäre der u.U. zu kurz für mich? Sollte ich besser den Ajna nehmen?
4. Kann man Objektivwechsel beim Lotus/Ajna in Bauchladenposition machen?
5. Passt ein Laptop hinter die Large Pro ICU?

Zuletzt bearbeitet:
1. in keine. Wenn die GeLis umgeklappt werden, dann könnte eine Medium Slope passen, die "zwei weiteren" Objektive sollten dann nicht größer als ein 85/1.2 sein
2. nein, nicht mal auseinandergenommen und mit etwas Verteilungsgeschick. Nur Kamera, 24-70 und 70-200 passt wahrscheinlich schon, sofern das 24-70 stehend gelagert werden kann
3. überfragt, ich bin ein Zwerg (=1,80m)
4. sollte gehen - üben. Die eingebaute Vorratskammer aka Bierbauch verhindert das relativ effektiv, schlank zu sein hat also Vorteile :D
5. ja, natürlich abhängig von der Größe. Ein MacBook Pro 15" (ohne Retina) passt. Aber man will es gar nicht. Also genauer: Ich will es nicht. Das Zeug wiegt doch.

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, vielen Dank. Neben der Large Pro zum Transport des gesamten Equipments (etwas mehr als o.g.) zum Auto, Hotel u.s.w. sollte es eigentlich nur eine weitere ICU werden. Nach meiner bisherigen Recherche kommen Small Pro, Slope Large Medium in Frage. Endgültig kann ich das erst entscheiden, wenn ich die Wahl zwischen Lotus und Ajna getroffen habe. Könnten bitte Besitzer von Lotus und Ajna mal den Abstand zwischen dem Ansatz der oberen Gurte und der Unerkante der unteren Gurte messen?

Du könntest dich auch nach einem gebrauchten Medium Pro umschauen. Der wird leider nicht mehr neu verkauft (wieso eigentlich?) aber könnte für deine Anforderungen auch sehr gut passen.

Ich hab mir den Tilopa bestellt, finde das ist der beste Allrounder, man kann ihn zusammen zurren, dann ist er ähnlich groß wie der Ajna und bei bedarf, einfach die Gurte lockern und es passt viel mehr rein. Hab den Rucksack fürs wandern, Städte trips und auch fürs Snowboarden gekauft... :-D cheers

Des weiteren hat der Tilopa ein gepolstertes Laptopfach, nicht wie der Ajna...

I...
Des weiteren hat der Tilopa ein gepolstertes Laptopfach, nicht wie der Ajna...

Schlepp mein Laptop auch immer den ganzen Tag beim Wandern, Städtetrips und auch beim Snowboarden mit mir rum :lol:
Abgesehen davon ist mein Laptop beim Transport immer in einer gepolsterten Hülle, da brauch ich sowas nicht doppelt in der Tasche was nur wieder Platz frisst.

Ansonsten sicher keine schlechte Wahl, für die Stadt wäre er mir persönlich aber definitiv zu groß.
Zurren hin oder her, ich will einen "sauberen" Rucksack. Kauf mir ja auch keine Hose die 1,5 Nummern zu lang ist um sie umzukrempeln wenn ich das Haus verlasse ;)
Und wie etwas weiter vorne schon geschrieben wurde ist das im Museum, Kaufhaus, etc. schon so ne Sache beim drehen mit einem solchen Gert am Rücken.

Aber so hat jeder seine Präferenzen und das ist ja auch gut so :)

Bei mir ist der Loka für´s Wandern ja schon da, den Lotus hab ich mir jetzt für die Stadt bestellt und irgendwann nächstes Jahr werd ich mir noch den Sukha für Mehrtagestouren holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ja auch den Tilopa und den Platz zu haben ist sehr angenehm - dafür kommen aber auch meist Sachen für 2 Erwachsene sowie Baby rein. Ich glaub allein könnte ich da wohl auch eine 3-4 Tage-Tour machen, zumindest wenn ich noch die Small Pro ICU gegen eine kleinere tausche.

Das Fach für den Laptop ist bei mir auch praktisch - da ich als Consultant auch mal beruflich unterwegs bin und neben Arbeitszeug auch die Kamera mitnehmen kann.

Ohne Kind hätte mir aber ggf. auch eine Nummer kleiner gereicht.

Ach du meinst die, die bei ner ICU dabei sind und zwischen den Einteiler gespannt werden können?
Wüsste nicht dass es die Einzeln zum Nachkaufen gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten