• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ah, danke. Naja keine besonderen Neuerungen, bei denen man sagen würde der alte lohnt sich überhaupt nicht. Ich habe ihn gerade hier stehen und schwanke noch ihn zu behalten. Meine größte Sorge ist das Handgepäck, weil ich meine Sachen gerne ins Flugzeug mitnehmen. Sonst ist es genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe. Ein Rucksack der Kamara und weitere Klamotten Platz bietet.

Hallo,

der Tilopa ist schon sehr groß, ja. Aber erfahrungsgemäß meckert da keiner. Wenn du eine Medium/Large Shallow/Slope rein packst statt einer Pro, trägt der Rucksack auch nicht so auf.

Gruß,
Sebastian

Ah, danke. Naja keine besonderen Neuerungen, bei denen man sagen würde der alte lohnt sich überhaupt nicht. Ich habe ihn gerade hier stehen und schwanke noch ihn zu behalten. Meine größte Sorge ist das Handgepäck, weil ich meine Sachen gerne ins Flugzeug mitnehmen. Sonst ist es genau das was ich die ganze Zeit gesucht habe. Ein Rucksack der Kamara und weitere Klamotten Platz bietet.

Für Handgepäck muss man ja eh bald bezahlen :grumble:

Für Handgepäck muss man ja eh bald bezahlen :grumble:

Ist hier zwar OT und wird bestimmt auch bald gelöscht, aber das ist falsch :p

Es sei denn man fliegt mit Billigheimern wie Ryanair wo man bereits jetzt jedes Blatt Toilettenpapier extra zahlt :ugly:

Ist hier zwar OT und wird bestimmt auch bald gelöscht, aber das ist falsch :p

Es sei denn man fliegt mit Billigheimern wie Ryanair wo man bereits jetzt jedes Blatt Toilettenpapier extra zahlt :ugly:

ups. Hatte im Kopf das wäre im Gespräch. Dabei hab ich gerade gesehen, dass es da um die Größe ging :eek:
Sorry. Mein Fehler!

Jetzt hab ich doch mal Antwort bekommen. Nützlich? Keine Ahnung ;)

"Hallo Oliver,
Danke fuer deine Nachricht.
Wir erwarten gerade dass unser Container aus Hong Kong in unserem europaeischen Warenhaus eintrifft. Leider hatten wir einige Zoll bedingte Verzoegerungen, was sich natuerlich leider negativ auf unsere Lieferzeit ausgewirkt hat. Sobald der container angekommen ist werden die Waren umgehend verschickt. Leider kann ich dir hierzu noch kein genaues Datum versichern, aber wir erwarten dies in Kuerze."

Also ich werde meinen behalten. Nach langem überlegen und den Erfahrungen hier im Forum, brauche ich mir keine Gedanekn zu machen.

Als ICU habe ich die Medium Shallow genommen, die Small war dann doch viel zu klein.

Das einzige was ich etwas doof finde ist, dass der Tilopa an der Seite keine Netzte oder Taschen hat. Dort kann man ganz gut eine PET Flasche Einhängen. Muss dann doch ggf. auf eine SIGG wechseln und mit Karabiner einhängen.

Nachdem der Rucksack noch auf sich warten lässt, aber meine erste ICU neulich angekommen ist, habe ich die gestern mal als Umhängetasche benutzt. Einfach einen Gurt einer Stativtasche ran gemacht.

Ergonomisch nicht das allerbeste, ist ja nur ein rechteckiger Kasten, war das erstaunlich praktisch. 2 Objektive und etwas Kleinkram haben drin locker Platz (ist nur eine small-shallow) und man ist damit ziemlich flexibel.
Und auch so ist mein Kamera-Equipment jetzt etwas aufgeräumter in der ICU, auch wenn nicht unterwegs.

Das einzige was ich etwas doof finde ist, dass der Tilopa an der Seite keine Netzte oder Taschen hat. Dort kann man ganz gut eine PET Flasche Einhängen. Muss dann doch ggf. auf eine SIGG wechseln und mit Karabiner einhängen.

Finde ich nicht so schlimm (einen Karabiner braucht man auch nicht zwinged), siehe: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12939435&postcount=18 :)

Bei längeren Touren nutze ich dann eh eine Trinkblase, die im Laptopfach Platz findet ;)

PS: Eine Nalgene Oasis (1L) passt auch hervorragend an die Seite (gleiches Prinzip wie bei der SIGG). Finde diese sogar empfehlenswerter da günstiger und von der Bauart schmaler :top:

Hat eigentlich irgendjemand schon einen fstop Rucksack aus der neuen Kollektion erhalten? und kann was über die Farben sagen bzw. Bilder posten? Ich warte immer noch und bin so langsam wahnsinnig ungeduldig... so langsam nervt das warten wahnsinnig... Der Rucksack muss schon wahnsinnig gut sein damit sich das lange warten bezahlt gemacht hat ;-)

laut Aussage des Customer Support hängt die Lieferung durch irgend nen Fehler beim Zoll fest, soll aber wohl die Woche in Holland im Lager eintreffen.

Brauch meinen auch bis zum 12.08. und hoffe das wird was.

Irgendwo habe ich noch gelesen, dass die Rückenpolsterung deutlich verstärkt wurde, und das wäre für mich schon sehr interessant. Ich kann in einem BC nichts in die Taschen auf der Innenseite der Rückenöffnung tun, das spüre ich 1:1 so im Rücken.

Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, der Tilopa BC rockt :)

Jetzt hab ich doch mal Antwort bekommen. Nützlich? Keine Ahnung ;)

"Hallo Oliver,
Danke fuer deine Nachricht.
Wir erwarten gerade dass unser Container aus Hong Kong in unserem europaeischen Warenhaus eintrifft. Leider hatten wir einige Zoll bedingte Verzoegerungen, was sich natuerlich leider negativ auf unsere Lieferzeit ausgewirkt hat. Sobald der container angekommen ist werden die Waren umgehend verschickt. Leider kann ich dir hierzu noch kein genaues Datum versichern, aber wir erwarten dies in Kuerze."

Ich vor einer Woche auf deutsch.
:D

Hat jemand einen Tipp bei welchem (Online)-Händler ich mir den neuen Tilopa in orange vorbestellen kann, finde überall nur den alten.
Gerne auch per P.n.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten