• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack f-stop 2015 Mountain Series (Lotus, Ajna, Tilopa, Sukha, Shinn)

Ich habe mir den Lotus in Blau vorbestellt. Auf der Webseite stand, dass er ab August verfügbar ist, passt soweit.
Was mich nun wundert, beim Bestellstatus steht "Complete". Bedeutet das jetzt, dass der Rucksack schon verschickt wurde oder was?
Wäre nett wenn ein anderer "(Vor-)Besteller" was aus seiner Erfahrung berichten könnte. :)

Ich kann im Profil unter "Shipments" sehen, dass anscheinend verschickt wurde. Aber da ich bisher keine Trackingnummer erhalten habe, gehe ich nicht davon aus, dass in den nächsten Tagen der GLS-Mensch vor der Tür steht.

Langsam gibt es nun auch etwas aussagekräftigere Reviews, ich habe heute einen vom Ajna und vom Lotus gefunden. Das Material sieht etwas glänzender und ein gutes Stück robuster als das alte aus.

Da wollte ich nur mal schnell in der Accountseite bei f-stop nachschauen und bin jetzt ganz verwirrt:

Unter der "Order information" sind 2 von 4 Artikel als "Shipped" aufgeführt.

Schaue ich jedoch unter "shipments" nach, haben alle Artikel in der Spalte "QTY SLIPPET" eine 1 stehen.

Mail mit Trackingnummer hab ich auch noch nicht.

Viele Grüße

Klaus

Da wollte ich nur mal schnell in der Accountseite bei f-stop nachschauen und bin jetzt ganz verwirrt:

Unter der "Order information" sind 2 von 4 Artikel als "Shipped" aufgeführt.

Schaue ich jedoch unter "shipments" nach, haben alle Artikel in der Spalte "QTY SLIPPET" eine 1 stehen.

Mail mit Trackingnummer hab ich auch noch nicht.

Viele Grüße

Klaus

Same here.
Hab mich schon gefreut :(

Dankö ;)

Ich habe mir den Lotus in Blau vorbestellt. Auf der Webseite stand, dass er ab August verfügbar ist, passt soweit.
Was mich nun wundert, beim Bestellstatus steht "Complete". Bedeutet das jetzt, dass der Rucksack schon verschickt wurde oder was?
Wäre nett wenn ein anderer "(Vor-)Besteller" was aus seiner Erfahrung berichten könnte. :)

Das steht bei mir auch schon seit einem Monat da ;-) das bedeutet nur das deine Bestellung eingegangen ist. Geliefert bzw. versendet wurde es jedoch noch nicht... leider... :-( ich warte auch noch auf meinen blauen Tilopa ;-)

Kann jemand mal Bilder hochladen von seinem Modell, sobald er einen der Rucksäcke erhalten hat. Bis jetzt hat man nämlich wenig aussagekräftiges gesehen, wie der Stoff tatsächlich aussieht...

Danke Cheers

Hier liegt der Fokus auf dem Zubehör und nicht wo man wie etwas für wie viel bekommt.
Einige Posts wurden deshalb gelöscht.
Bitte ab jetzt den Handelstalk unterlassen.

Hat irgendjemand von euch bereits seinen neuen fstop Rucksack erhalten? Bitte seit doch so nett und postet Bilder davon... das würde mir die Wartezeit erleichtern bis meiner endlich kommt :D

Cheers
Mark

Es gab hier einen Post, dass auf der offiziellen F-Stop facebook Seite angegeben wurde, dass die Rucksäcke wahrscheinlich ende Juli verschickt werden.
Wird also noch dauern, bis sie anfangen bei den Käufern anzukommen

Hey Leute

ich bin schon lange auf der suche nach einem Kamerarucksack und bin jetzt mal auf die f-stop reihe gestoßen, die ich ja echt klasse finde.

Zur Zeit nutze ich meinen alten Deuter Futura 32 und packe da einfach meine Kamera und co in eine größere Kameratasche

Naja das ist natürlich immer alles recht umständlich :-)

desshalb meine Frage

Welche von der aktuellen Reihe könnt ihr empfehlen ?

Nikon d7100
Graufilter
35mm 1.8
Tokina 11-16
zur Zeit noch 18-105mm
bald noch Sigma 70-200mm 2.8

meistens sind es bei mir Städtetouren bis zu 3 Tagen inklusive ein paar wechselsachen
oder auch outdoor inklusive schlafsack und Klamotten

aber auch einfach nur so als immer dabei habe Rucksack mal zum bummeln in der Stadt

wie gesagt das alles zuvor mit meinem Deuter

also muss es jetzt kein überdimensionierter Rucksack sein weil ich ihn auch gerne wie schon gesagt auch als einfach immerdabei habe Rucksack trage

Hoffe es könnnen einige ein paar erfahrungen teilen oder empfehlungen aussprechen

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst jetzt nicht, was für ein 70-200 (kenne mich bei Nikon aber auch nicht aus). Ein Medium Slope wird wahrscheinlich reichen alles da rein zu stecken. Vom Rucksack her wäre ein Lotus so groß, wie dein Deuter, mit einem Ajna wärst du dann bei 40L. Den Schlafsack könntest du mit Gatekeepern außen anhängen.

Hey zusammen, ich hab auch eine Frage an alle die schon mal die ICUs in echt vor sich hatten.

Ich hab eine Alpha 7 mit dem Zeiss 35mm 2.8. Bald soll das neue Batis 85 und vermutlich noch ein 70-200 und ein Weitwinkel dazu kommen. Ein Batteriegriff ist auch vorhanden.

Welches ICU würdet ihr mir dafür empfehlen?

Ach - Rucksack würde ich den Ajna nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das 70-200 wird nicht stehend passen, weshalb eine small pro knapp werden könnte. Ich denke, ich würde bei der Ausstattung ein medium slope kaufen und so noch etwas Luft nach oben haben.

Ich denke das 70-200 wird nicht stehend passen, weshalb eine small pro knapp werden könnte. Ich denke, ich würde bei der Ausstattung ein medium slope kaufen und so noch etwas Luft nach oben haben.

Danke. Ja bin auch eher auf Medium oder Large aus gewesen.
Der Unterschied der beiden Mediums ist nur die Höhe an einer Seite des ICUs oder?

Hallo,

bei dem Equipment reicht die Medium Slope locker aus, du hast sogar noch genügend Platz um dein Equipment auszubauen.

Die "Pro"-Serie mag ich mittlerweile nicht mehr, weil das m.E. in den Rucksäcken zu sehr aufträgt und die Vordertaschen/Laptopfächer sehr schwer nutzbar sind. Slope reicht ohnehin in den meisten Fällen aus.

Ich würde also die Medium Slope empfehlen. Wenn du Large willst, nimm die Large Slope. Aber da passt wirklich extrem viel rein.

Gruß,
Sebastian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten