Ich bin mir nicht sicher, aber habe mal hier gelesen( wenn es nicht stimmt, bitte nicht steinigen), das Canon gibt einige Objektiv-Korrekturen von Dritthersteller, für Ihre Kameras frei.
Wie bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bin mir nicht sicher, aber habe mal hier gelesen( wenn es nicht stimmt, bitte nicht steinigen), das Canon gibt einige Objektiv-Korrekturen von Dritthersteller, für Ihre Kameras frei.
Ich bin mir nicht sicher, aber habe mal hier gelesen( wenn es nicht stimmt, bitte nicht steinigen), das Canon gibt einige Objektiv-Korrekturen von Dritthersteller, für Ihre Kameras frei. Wenn nicht, dann ist es für mich noch ein Grund mehr, nur noch mit Canon-Objektive zum Fotografieren.
...
ich behaupte mal, dass jede Kamera, zumindest jedes Kameramodell, teilweise unterschiedliches AF Verhalten aufweist. Korrekturparameter in der Kamera UND in den Linsen korrigieren dies. Deswegen ist eine Justage auf die Kamera auch so erfolgsversprechend.
...
Führt denn der Planetenladen oder der rote Laden mit den nicht blöden Werbegesichtern das Objektiv?
Ich würde es da ausprobieren und eins ohne Fokusfehler mitnehmen.
Kamera und Sigma Objektiv sind jetzt zurück von der Justierung.
Und ein paar kurze Tests hier in der Wohnung waren super. Jeder AF saß und der anfokussierte Punkt ist bei 1.8 schon super scharf.
Jetzt bin ich zufrieden.
Wenn die Praxis Tests draußen mich auch überzeugen und davon gehe ich aus, dann habe ich ab jetzt ein neues Objektiv![]()
Hallo
habe ähnliche Probleme mit meinem Sigma 18-35 1.8
Auf dem ersten Bild ist irgendwie gar keine Schärfeebene auszumachen (auch nicht auf dem Boden vor oder hinter der Hauswand).
Vielleicht hast Du einfach verwackelt?
Der scharfe Bereich ist eventuell nicht mit auf dem Bild, könnte knapp unter dem Bild anfange.
Auf dem ersten Bild ist irgendwie gar keine Schärfeebene auszumachen (auch nicht auf dem Boden vor oder hinter der Hauswand).
Vielleicht hast Du einfach verwackelt?
Viele Grüße
Thomas
...das ich verwackelt habe bei 1/60 halte ich für ausgeschlossen und dann ausgerechtet immer dann wenn Quickshot aktiviert war?
Natürlich kann man noch verwackeln aber es wäre schon ein großer Zufall wenn alle im AF-Modus Quickmodus unscharf werden und alle im Modus LiveModus scharf werdenBei 1/60 kann man durchaus noch verwackeln. Die Formel 1/Brennweite ist ja nur eine "Faustformel"...
Was meinst Du mit "Quickshot"? Einfach nur das Gegenstück zu "Liveview"? Kenne mich mit der 1100d nicht so aus... Nicht, dass irgendwie "Auslösepriorität" eingestellt ist...
Viele Grüße
Thomas