Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Habe gerade einige Bilder mit extrem komischen Bokeh entdeckt. Wodurch kann sowas entstehen? Es sieht fast aus als ob das Bild sich kräuseln würde.
Danke schonmal!
bei f4-f5,6 wäre das Bokeh schöner. Bei f2,8 ist es bei diesem Motiv am schönsten. Hätte erst mal Offenblende probiert und bei F4 sollte das Motiv ab gelichtet sein.
an F8 kommt mir in den Sinn:
Bei F8 die Sonne lacht in der Landschaft.
Ach ging das fix...
also war das 70-200 mit dem 2x Extender MK III. Weiterhin war es abgeblendet auf f4--> deshalb f8, da am Vogel sonst rel. starke CA's zu sehen waren. Abstand waren ca. 25-30m.
Bin jetzt seit 4 Wochen mit der Kombi unterwegs gewesen und das war das erste mal, dass mir sowas aufgefallen ist.
Kein Gitter, kein Zaun... freier Blick auf den Vogel. Sonst hätte ich es mir auch selbst erklären können. Würde fast auf den Stabi tippen, da ich bei 1/400 sec schon recht nah am Verwackeln dran war :/. Komisch ist, dass es sich nur im Bokeh zeigt.