tosa
Themenersteller
Mein August-Favorit ist "Berlin Ostbahnhof" (Nr. 5) gefolgt von Nr. 2 (Paare am Bahnsteig).
Bei dieser Art Fotos mag ich die Perspektive auf Augenhöhe und natürlich die Normalbrennweite. Übrigens scheint mir wirklich der Filmscanner einiges zur Bildqualität beizutragen, das hatte ich anfangs nicht so deutlich erwartet.
Wie beurteilst Du selbst die Scanergebnisse (ggf. auch bei höheren Auflösungen als hier im Web zu sehen)?
Vermisst Du eigentlich privat derzeit die DSLR? Oder machst Du nur Bilder für das Experiment und keine "rein privaten" Aufnahmen (also z.B. für das Familienalbum)?
Gruß
Itaker
Die DSLR vermisse ich im Studio. Habe festgestellt, dass ich sie doch brauche und kaufe mir jetzt eine 1Ds Mark II...

Draußen werde ich weiterhin der MP treu bleiben. Die M8 kommt gegen die MP bei mir nicht an (hab's probiert) obwohl die Bildquali der M8 sehr gut ist. Ich mag halt das analoge Fotografieren bei street.

Scanner bringt nicht so viel Quali. Tüftele schon wieder an einer besseren Lösung. Abzüge analog sind immer noch am Besten.
cu Tom