• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Analog Experiment - ein Jahr keine DSLR - nur analog

Sicherlich. Aber kann das jemand irgendwie plausibel erklären? Was macht an einer M6 mehr Spaß als an einer M9? Was ist das nervige an "Digitalgeraffe"?

Z.B. mußtest Du bei der M6 Deinen Augapfel ins Okular pressen, weil die Schnarchsäcke bei Leitz nicht Willens oder in der Lage waren, die Austrittspupille etwas zurückzuverlegen.:rolleyes:

Die Julibilder sind nun vollzählig online. (www.skt1.de).

Komm grad von ner Fotopirsch in H zurück. Also nicht wundern, wenn jemand hier irgendwann erscheint...:D

Hier Lagerfeuer, irgendwann mitten in der Nacht. Der Akkordeonspieler ist schon am Ende...

feuer6.jpg

cu Tom

„H“ wie Hannover?

jo :D

cu Tom

geht mir aber bei jedem Monat so, oder bin ich nur zu doof?

Bislang scheinst du überlebt zu haben, deswegen scheinst du zumindest nicht zu doof für das Leben zu sein, wenn dich das aufmuntert ;).
Nein, es sind immer sechs Bilder, tosa schrieb aber von 26 Möglichkeiten, jetzt fehlen mir noch 19 Bilder (man beachte das Bild hier im Thread), auf denen ich sein könnte.

Bislang scheinst du überlebt zu haben, deswegen scheinst du zumindest nicht zu doof für das Leben zu sein, wenn dich das aufmuntert ;).
Nein, es sind immer sechs Bilder, tosa schrieb aber von 26 Möglichkeiten, jetzt fehlen mir noch 19 Bilder (man beachte das Bild hier im Thread), auf denen ich sein könnte.

Ah ich hatte das so verstanden, dass auf seiner HP 26 Bilder zu finden sind :rolleyes:

Oh, war wohl ein Missverständnis...:ugly:

Ich habe in H genaue 26+3 Bilder belichtet. Da ich diesen Monat aber bisher schon über 200 Bilder belichtet habe und weitere dazu kommen, wird die Chance, sich wiederzufinden immer geringer...;)

cu Tom

Wow, ich kann mir seit Monaten mal wieder die Bilder auf der Homepage ansehen. Das hat doch sonst nie funktioniert. Die Seite hat ewig geladen, ohne dass etwas zu sehen war.
Wie schon bemerkt, sind es aber immer 6 Bilder jeden Monat, die man sich anschauen kann.

Wow, ich kann mir seit Monaten mal wieder die Bilder auf der Homepage ansehen. Das hat doch sonst nie funktioniert. Die Seite hat ewig geladen, ohne dass etwas zu sehen war.
Wie schon bemerkt, sind es aber immer 6 Bilder jeden Monat, die man sich anschauen kann.

Tut mir leid. Kann nur an Strato liegen. Hab ich schon öfter mal gehört.
Hab leider alle Domains dort und ein Umzug würde einen Monsteraufwand verursachen... :(

cu Tom

So, nun habe ich die erste Auswahl der Aprilbilder online gestellt: http://www.skt1.de

Hatte wenig Zeit (Hausbau) und einige Abzüge warten noch. Die Negative sehen spannend aus, so dass sich die Aprilauswahl noch ändern könnte.

Der Mai ist leider voller Arbeit. Freue mich schon auf eine lange Zugfahrt nächste Woche - da gibt es jede Menge Zeit zum Fotografieren...

MP (Kamera), 50er (Objektiv), Tmax 100 (Film), ID11 (Entwickler)

sportsbar.jpg

cu Tom

Hallo
Zufälle gibts.....:lol::)
In der gleichen Kneipe war ich im März diesen Jahres drinnen,und habe mich ebenfalls an Streetfotografie versucht. Ich habs am Kellner erkannt. :D
Ist schon interessant wenn ein anderer Fotograf unabhängig voneinander das gleiche "Motiv" fotografiert.
Grundsätzlich gefällt mir deine Bilder gut, sie kommen ohne Effekthascherei aus. Nicht aufdringlich, ohne jedoch zu langweilen.

Hallo
Zufälle gibts.....:lol::)
In der gleichen Kneipe war ich im März diesen Jahres drinnen,und habe mich ebenfalls an Streetfotografie versucht. Ich habs am Kellner erkannt. :D
Ist schon interessant wenn ein anderer Fotograf unabhängig voneinander das gleiche "Motiv" fotografiert.
Grundsätzlich gefällt mir deine Bilder gut, sie kommen ohne Effekthascherei aus. Nicht aufdringlich, ohne jedoch zu langweilen.

Hätten wir uns fast getroffen...:D

Hast du ein Bild gemacht?

cu Tom

Hallo Tosca

Oh ja, ich habe einige Fotos gemacht. Draussen auf der Strasse wo die Kneipe ist, und halt drinnen. Hat keinen interessiert das ich da mit meiner Pentax hantiert habe.
Bei der Durchsicht der Bilder vorhin ist mir aufgefallen das ich am 1. April da war.
:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten