Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann nur von meiner 7D berichten und da passt der AF eigentlich so gut wie immer, außer das Problem lag hinter der Kamera. Bei mir sind die Motivdistanzen allerdings auch üblicherweise deutlich > 2m und die Brennweiten deutlichst größer als 100mm
Gruß
Peter
Ich liebe diese "Tests"....
Wie gesagt, letzter "Einsatz" meiner 7D mit dem 24-105 nur Offenblende auf einem Schulsportfest.
Über 850 Fotos, davon 10 Ausschuss.
Selbst bei ungünstigen Lichtverhältnissen hält sich der Ausschuss in Grenzen. Da würde ich ihn so auf 20% schätzen. Kommt aber auch auf das Objektiv an.
Danke für Dein Lob- ja, das war freihändig.
Es waren aber keine Testaufnahmen, sondern ganz normale. Und an den Werten habe ich im Wesentlichen nur einen Anteil: Das ich die (gar nicht so langsame) Zeit vorgegeben (TV) habe und den Rest der Kamera mittels Auto-Iso überlasse![]()
...
Das Letzte, was mir bei all dem dabei Probleme macht, ist der AF ...
:
Hast Du das AF-Feld/die Gruppe von den Flügeln ferngehalten, bzw. welche Einstellungen hast Du verwendet, damit nicht mal auf die Flügel scharf gestellt wurde?
Wenn man fragen darf.
VG
Im OneShot errechnet die Kamera einen Phasenversatz, schickt die notwendigen Korrekturen einmalig an das Objektiv, überprüft aber nicht das Ergebnis. Im Servo überprüft die Kamera aber dauernd den aktuellen Stand und korrigiert.
Insofern sind das mMn. 2 verschiedene Paar Schuhe.
Gruß Luisoft
Im OneShot errechnet die Kamera einen Phasenversatz, schickt die notwendigen Korrekturen einmalig an das Objektiv, überprüft aber nicht das Ergebnis.
Aber korrigiert die Cam bei AI Servo wirklich IMMER ?
Ich meine, sie überprüft dauernd - korrigiert aber nicht immer, sondern nur bei Bedarf (nämlich wenn am aktiven/angewählten AF-Feldern Unschärfe festgestellt wird)das ist genau gesehen doch auch nix anderes als das, was der TO hier testet:
Anfokussieren, Unscharf stellen, neu anfokussieren.
Falsch.
Und ich sag Rosa.
Wir sollten uns auf einheitliche Bezeichnungen einigen.
AF S ist was ?
Ich kenne One Shot und AI-Servo.
Letztendlich seid Ihr beide jetzt geteilter Meinung ob - egal erst mal welcher Modus - der Phasen-AF von Canon-Cams ein offener oder geschlossener Regelkreis ist ...