Hallo liebe Exakta-Gemeinde!
Ich habe heute auch nach langem Warten meinen Exata Blitz für meine K10d von Foto Koch zugeschickt bekommen.
Eigentlich find ich die Verarbeiung nicht soooo schlecht, aber man merkt ihm schon seine günstigere Anmutung an.
Nicht´s desto trotz hab ich ein Problem mit dem Gerät. Wenn ich ihn aufstecke und einschalte funktioniert alles soweit ganz gut, nur leider bekomme ich die Autoleuchte nicht zum leuchten und auch die Kamera scheint den Blitz nicht zu erkennen, da bei höheren Blenden >2,8 die Blichtungszeit auch auf größer 1sek. eingestellt wird. Natürlich bei entsprechenenden Lichtverhältnissen die einen Blitz rechtfertigen würden und somit auch eine kleinere BZ (Modus Av).
Der Blitz zeigt mir wiederum an, dass er im TTL Modus arbeitet aber irgendwie arbeiten sie nicht richtig zusammen. Der Blitz lößt aber beim Fotografieren aus und das Ergebniss ist natürlich die friesiche Nationalflagge. Weißer Adler auf weißem Grund
Was mache ich falsch? Ist das Gerät evtl. defekt? Kennt einer von Euch das Problem? Hat er eine Lösung?
Dank schonmal im Voraus,
majki!