• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exakta Blitz

An alle die jammern, man könne den Blitz für Pentax nicht bekommen, habe ich ja bereits geschrieben, wo ich 2 Stück versandtkostenfrei und per Abbuchung(Vorkasse im Internet und dann hoffen und bangen :lol: ) bestellt und 2-3 Tage später in Händen hatte. Viele Saturns habe die Dinger im Übrigen auch in der Vitrine!

Die sogenannten 'Jammerer' wollen bestimmt den anvisierten Preis von 89€ erreichen :)

Hallo.
Der Preis ist doch auch gut, und ich habe meinen Blitz ja auch innerhalb von 10 Tagen bekommen, damit kann man ja auch noch leben, was sie aber nun abziehen spottet jeder Beschreibung.
Aber da ist Koch nicht der einzige Händler, es gibt weitaus schlimmere.
Gegen Vorkasse bestelle ich nicht, es ist immer sehr umständlich das Geld wieder zu bekommen, wenn sie nicht liefern können.
Ich muss gestehen, das ist der erste Fall, den ich bei der Firma Koch so negativ erlebe, ich kaufe dort schon ca. 5 Jahre ein, aber so etwas ist mir dort noch nicht untergekommen.
Man lernt halt immer noch dazu!

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Jepp, für 5-6Euro "Ersparnis" muss die Öffentlichkeit das dann halt ertragen lernen :grumble: oder auch nicht :evil:

Hallo.
Es ist doch schön, wenn solche Informationen bekannt werden, so kann der nächste Käufer einen anderen Weg wählen!
Du hast doch auch Probleme mit deinem ersten Blitz gehabt, wir habe es doch auch gerne ertragen DIR zuzuhören, oder?;)
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=2112539&postcount=77
Dafür ist doch so ein Forum da, um Informationen weiterzugeben die anderen Leuten helfen könnten.:top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Dich meinte ich damit gar nicht.
Ausserdem sollte man zwischen fachlicher Hilfe und darum ging es dort und psychologischen Support für Schnäppchenjagd unterscheiden.
Du hattest ja geschrieben, das du auch oder wegen der positiven Erfahrungen dort bestellt hast. Genau so mache ich es ja auch.
Irgenwo im Thread schrieb dann auch einer: Man bekommt nichts für Pentax.
Ich bin echt kein Markenfetischist und Pentax hat bestimmt, was die Linsen angeht Probleme, aber mangelhafte Lieferbarkeit eines Fremdherstellers oder Händlers, Pentax anzulasten ist dreist.

Hallo.
Pentax selber wird nichts angelastet, es geht um die allgemeine Verfügbarkeit für Pentax – Zubehör, damit sind auch die Fremdhersteller gemeint.
Aber weil du gerade Pentax ansprichst, für wann waren die neuen Objektive angekündigt? Also, Pentax selber glänzt auch nicht mit schnellen Reaktionen und Lieferzeiten, aber das wussten wir ja schon vorher!:)

Klar, es gibt auch einen extra Bereich für Händler hier im Forum, dort kann man auch seinen Frust ablassen, aber es passt doch zur Information zum Exakta, auch wenn nur am Rande.
Ich sehe dabei keine großartigen Unterschiede, ob ein User technische Probleme oder andere Probleme mit dem besprochenem Teil hat, ein bisschen Psychologie ist in beiden Fällen drin.;)

Was wir im Moment machen, das ist eigentlich OT, weil wir im Moment nicht viel Sinnvolles hier schreiben!:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Wenn hier nur On Topic geschrieben würde, wäre das Forum nicht halb so interessant bzw. informativ.

Seltsam finde ich, dass Amazon ebenfalls eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen angibt. Das überschneidet sich zeitlich ja doch ziemlich gut mit den Angaben von Foto Koch.

Wenn hier nur On Topic geschrieben würde, wäre das Forum nicht halb so interessant bzw. informativ.

Seltsam finde ich, dass Amazon ebenfalls eine Lieferzeit von 4 bis 6 Wochen angibt. Das überschneidet sich zeitlich ja doch ziemlich gut mit den Angaben von Foto Koch.

Welcher Logik die angegebenen Lieferzeiten folgen ist mir auch ein Rätzel. Bei meiner ersten Bestellung stand da 3-5Tage und ich hatte das Ding 3 Tage später in der Hand. Bei der Rücksendung (weil kaputt) stand da schon 4-6Wochen und ich befürchtete schon Schlimmes aber der Ersatzblitz war 3 Tage später da. (bevor die Retoure bei Amazon war). Der 2. Blitz war dann auch trotz "4-6 Wochen" 4 Tage später da. Ist leider nicht verlässlich und ein echter Kritikpunkt bei Amazon.

Im Übrigen, ein Danke an das Forum für das auf diesen Blitz aufmerksam machen :top:

:top::eek::cool:

Also ich weiß gar nicht was Ihr alle habt???

Zubehör,Objektive für Pentax,Blitze und weiß der Geier noch alles, es kann
also nur noch besser werden,oder??

Ich für meinen Teil halte an der Bestellung bei Foto-Koch bei.

3-4Wochen kann ich warten, und für den Preis kann man das schon mal
in Kauf nehmen.

Pentax-User ===== Gedulds-User - ist halt mal so, aber das wissen die meisten
sicherlich auch schon vorher.

Freut Euch lieber über die guten Bilder mit der Kamera.

LG
Volker:o

Hallo.
Na Gott sei Dank, dann kannst du ja bald blitzen!;):top:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo,

habe heute meinen Exakta-Blitz bekommen und leider will er an meiner *ist DL nicht funktionieren :(

Ich schraube ihn auf die Kamera, stelle über "mode" ein, dass auf dem display "ttl" erscheint, aber die kamera (auto-mode, iso-auto, iso200 bringt auch nichts) passt weder ihre Belichtungszeit an, noch der Blitz seine Leistung. Alle Bilder sind gnadenlos überbelichtet, Blitz gibt also anscheinend nur volle Leistung ab.
Auch die rote LED über "Auto/OK" hat bis jetzt nicht einmal geleuchtet, sollte sie?

Hat jemand Rat?

So, hat sich erledigt, war gestern Abend noch im Saturn und hab mir den Pentax AF 360 FGZ geholt, schönes Ding :)

Kann es sein, dass ich einen Exakte erwischt habe, der eben noch kein Pentax P-TTL unterstüttzt? Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass das für den Blitz erst "nachgerüstet" wurde.

Joa, hätte auch mit der leicht minderen Qualität des Exakta leben können, aber das gefiepe und das Motorgeräusch sind dann doch alles andere als angenehm, Fotografieren soll ja auch Spaß machen...

Hallo.
Also, meiner macht P-TTL ich kann mich nicht beklagen.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, das der Blitz den du hattest, nicht in Ordnung war, aber es hat sich ja erledigt, nur halt leider zum doppelten Preis!
Ich möchte keinen anderen Blitz haben, da ich den nur selten nutze und dafür einfach nicht mehr Geld ausgeben will. Ich hatte an der Nikon D50 einen SB600 und zwei Soligor, daher würde ich mir keinen teuren Blitz mehr kaufen, da ich meine Gepflogenheiten mittlerweile kenne und weiß, wann ich Geld zum Fenster heraus schmeiße.:rolleyes:

Der Exakta für 89,- Euro erfüllt genau das, was ICH von einem Blitz erwarte, und er macht einen riesen Spaß!;) Allerdings an der K10D, weniger sollte es bei mir nicht sein,was so eine abgespeckte Kamera wie die DL mit dem Blitz macht, kann ich leider nicht nachvollziehen!;)

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

An meiner GX 10 funktioniert der Exacta perfekt, an meiner istDL muß ich ihn nachher mal probieren.
Mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben, so selten wie ich einen Blitz brauche.:)

Müsste der Blitz nicht eigentlich ab 1/180 sec synchronisieren? Dachte das wär bei meiner Freunding am Anfang auch so gewesen. Aber gestern, als ich ihre Cam benutzt hab, konnte ich irgendwie mit Blitz keine kürzere Zeit als 1/90 einstellen... Normal?

Bei meinem Exakta kann ich auch nicht kürzer als 1/90 einstellen. Würde mich daher auch interessieren, ob das normal ist an der K100D.

Ausserdem löst der Blitz manchmal nicht aus, obwohl er voll geladen ist. Hat hier sonst noch jemand dieses "Problem"?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten