• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Exakta Blitz

Hallo.
Die Kabel und Adapter gibt es von Pentax, die hat aber wohl kaum ein Händler auf Lager.
Den Adapter für das Stativ gibt es von Hama.
Für Makros würde ich eher ein Ringlicht oder Ringblitz verwenden, aber mit Kabel sollte es auch mit dem Exakta gehen, aber die Kabel sind wohl nicht billig, für meine Nikon habe ich mal 59,- Euro für so ein Kabel mit zwei Blitzschuhen bezahlt. Ein Ringlicht bekommt man in der Bucht schon unter 100,- Euro.

Der Unterschied ist, der Exakta hat kein Kabelloses PTTL, hat dafür aber gegenüber den kleinen Blitzen von Pentax, horizontale und vertikale Verstellung und kostet natürlich auch weitaus weniger. Der Rest ist hier schon mehrfach beschrieben.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Ich habe den Exakta auch gestern von Amazon erneut bekommen (der Erste war defekt)
Die ersten Knippsbilder in der Wohnung sehen ordentlich aus.

Da hast Du aber Glück, weil Du einen bekommen hast.
Ich habe vor 3 Wochen den Exacta bei foto Koch bestellt, da warte ich und warte ich.
Immerhin halten sie einen auf dem Laufenden, letzte Mail von Freitag vorausssichtlich Mitte Ende August.
Lieferschwierigkeiten beim Hersteller.
Kann man nichts machen.:rolleyes:

Hallo.
Ich habe am 26.06.2007 bei Koch bestellt und am 06.07.2007 habe ich ihn erhalten.
Im Moment sind doch auch überall Ferien, und Koch möchte wohl erst die Lager vom Soligor befreien.:)

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Dann hast Du wohl einen der letzten bekommen.:)

Dann hast Du wohl einen der letzten bekommen.:)

Hallo.
Koch hat die nicht am Lager, auch nicht bei meiner Bestellung.
Ich habe mit dem Hersteller/Vertreiber gesprochen, es gibt keine Lieferschwierigkeiten, es sind wohl eher Bestellprobleme die im Moment auftauchen. Ich denke mal Koch sammelt Bestellungen um einen besseren Preis zu bekommen, wenn nun keiner mehr bestellt, kannst du unter Umständen sehr lange warten.:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo,
nachdem ich jetzt hier reichlich diesen Thread verfolgen durfte:

--Ich hab mir den Exacta ebenfalls bei Foto-Koch bestellt.

Ich bin mal gespannt auf das Teil.

LG
Volker

Hallo Volker.
Ich denke du wirst auch angenehm überrascht sein, ich war es zumindest. Da ich ja schon einiges an Blitzen hatte und vergleichen kann, habe ich für 89,- Euro einen guten Gegenwert erhalten.
Sicher gibt es bessere Blitze, die auch mehr können, aber die kosten dann auch gleich doppelt so viel bis viermal soviel wie der Exakta. Ob man die Funktionen vermisst, kann nur jeder selber entscheiden, ich brauche sie nicht.

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo.
Koch hat die nicht am Lager, auch nicht bei meiner Bestellung.
Ich habe mit dem Hersteller/Vertreiber gesprochen, es gibt keine Lieferschwierigkeiten, es sind wohl eher Bestellprobleme die im Moment auftauchen. Ich denke mal Koch sammelt Bestellungen um einen besseren Preis zu bekommen, wenn nun keiner mehr bestellt, kannst du unter Umständen sehr lange warten.:rolleyes:

Na dann will ich mal nicht so sein und auch einen bestellen :D
Bei dem Preis kann man (als Gelegenheitsblitzer) eigentlich nicht viel falsch machen, hoffe ich.

lt. Koch soll der Blitzer erst Ende Aug. 2007 eintreffen! Siehe Online Shop!

Hat schon jemand mal direkt bei Foto Koch nachgefragt ob die den Soligor der ja Baugleich sein soll für die 89€ verkauft?

Mh, mein erster hat 'ne Macke, produziert massive Unterbelichtungen im TTL-Mode (würde sagen vergleichbare Belichtung wie etwa bei 1/16 Leistung im manuellen Modus bei gleicher Zeit/Belendenkombi) und wird die Tage zurückgeschickt.
Hoffe das war eine Ausnahme!

bleib mit der Mouse auf dem gelben Pfeil bei dem Artikel - dann kommt diese Meldung.

Hallo.
Ich vermute es liegt wirklich an den Ferien, denn Lieferprobleme soll es nicht geben.:(

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

OT: Also andere Händler als Koch können liefern. Heute einen zweiten Blitz von Amazon (wird ein Geschenk) erhalten. Leute, schaut nicht nur auf den Preis, sondern benutzt doch mal die Suchfunktion mit dem Namen des Billigheimers.

T: Kamera im M-Modus und Blende + Zeit vorgeben funktioniert prima. Der Blitz liefert das dazu passende Licht, sofern er es lt. Leitzahl kann. Ich bin von dem Teil in Verbindung mit der eingebauten Streuscheibe und dem Minibouncer begeistert.

Tut sie nicht. Wird wohl an meinem Firefox liegen. Danke für die Information!

Ja die Info habe ich auch per Mail erhalten, von Koch. Mitte bis Ende August.
Kann man von einer Nachnahmebestellung zurücktreten?
Andererseits so eilig habe ich es eigentlich nicht.:)
Und dann finde mal bei den anderen Händlern einen für Pentax.
Da ist nämlich Fehlanzeige, nur Nikon, Sony, Canon als Anschlussmöglichkeit.:(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich finde es absolut nicht korrekt von dieser Firma die Leute so hinzuhalten, ich vermute mittlerweile eine andere Taktik dahinter.
Exakta können sie angeblich nicht früh liefern, Soligor haben sie am Lager, ein Schelm wer BÖSES dabei denkt!:angel:
Ich werde diese Firma nicht mehr empfehlen, denn laut Aussage vom Hersteller/Vertreiber liegen keine Bestellungen dieser Firma vor.:rolleyes:

Deshalb ja auch meine Vermutung, die sammeln Aufträge und bestellen dann eine größere Menge. Bis Ende August hoffen sie wohl mehr Bestellungen zu bekommen!

Aber wie gesagt, es sind alles nur Vernutungen, bis auf die Aussage, es liegen leider keine Bestellungen vor, die habe ich vom Hersteller/Vertreiber telefonisch bekommen.

Wer hier nun flunkert, ich weiss es nicht, ich finde es einfach nur saublöd!:mad:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn das so ist, na ich warte einfach mal oder vielleicht storniere ich die Bestellung.
Geld haben sie ja noch keines bekommen. Bei der Bestellung stand was von 7 Tagen Wartezeit etwa, es sind locker 3 Wochen bisher, eher mehr.:)
Morgen müsste wieder eine Mail kommen, dass alle Verkäufer dran sind und beim Hersteller Druck machen.

Sehr geehrter Herr xxxxx!

Die gewünschte Ware ist leider noch nicht eingetroffen.
Wir haben den Lieferanten bereits angemahnt und hoffen die Auslieferung bald vornehmen zu können.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

1 x 20554 Exakta Blitz DPZ 38AF Pen
voraussichtlicher Liefertermin ist Ende August 2007

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und verbleiben
mit freundlichen Grüßen.
Ihr FOTO KOCH Team

Hallo.
Heute kann man wirklich keinem mehr vertrauen, ich finde es einfach nur zum ko....!:grumble:

Aber was Pentax betrifft, ist es im Moment ja überall so, selbst wenn man in die Bucht schaut, von früher 5-10 Seiten, sind noch gerade mal 2 Seiten für Objektive über geblieben. Ich dachte nun wird es besser, genau das Gegenteil ist aber eingetroffen, leider. Aber wenn man dann wieder die Jahresberichte liest, beschweren sich die Hersteller und Händler wegen schlechter Umsätze!
Woher das nur kommt?:rolleyes:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Hallo.
Ich finde es absolut nicht korrekt von dieser Firma die Leute so hinzuhalten, ich vermute mittlerweile eine andere Taktik dahinter.
Exakta können sie angeblich nicht früh liefern, Soligor haben sie am Lager, ein Schelm wer BÖSES dabei denkt!:angel:
Ich werde diese Firma nicht mehr empfehlen, denn laut Aussage vom Hersteller/Vertreiber liegen keine Bestellungen dieser Firma vor.:rolleyes:

Deshalb ja auch meine Vermutung, die sammeln Aufträge und bestellen dann eine größere Menge. Bis Ende August hoffen sie wohl mehr Bestellungen zu bekommen!

Aber wie gesagt, es sind alles nur Vernutungen, bis auf die Aussage, es liegen leider keine Bestellungen vor, die habe ich vom Hersteller/Vertreiber telefonisch bekommen.

Wer hier nun flunkert, ich weiss es nicht, ich finde es einfach nur saublöd!:mad:

Mit freundlichen Grüßen.
D. Bludau

Vertrauen schafft man z.B. durch solche Maßnahmen: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=36861&highlight=koch+adresse

An alle die jammern, man könne den Blitz für Pentax nicht bekommen, habe ich ja bereits geschrieben, wo ich 2 Stück versandtkostenfrei und per Abbuchung(Vorkasse im Internet und dann hoffen und bangen :lol: ) bestellt und 2-3 Tage später in Händen hatte. Viele Saturns habe die Dinger im Übrigen auch in der Vitrine!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten