Violett zu Gelb Lee LR Filter
Polfilter
Polfilter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Polfilter und Graufilter würde ich nur als Schraubfilter kaufen! B+W, Hoya, was auch immer.
Bei den Cokin-system hast du das Problem dass z.B. bei Graufiltern auch Licht hinter den Filter und somit auf den Sensor kommen kann!
Nein, z.b. die Slim Versionen von B&W haben kein Außengewinde, die normalen allerdings schon.
Hoya-Filter der PRO1 Serie und die normalen Polfilter haben ein Außengewinde, die Ultra-Serie und die Ultra-WideAngle Serie nicht.
Noch eine Frage zu den Grauverlaufsfilter, hier speziell zu den Filterscheiben von Hitech: Ich habe mit einem Händler gesprochen und der meinte dass die Softvariante 100x100mm und die Hartvariante 100x125mm groß ist? Ich meine mich zu erinnern dass jemand gesagt hat dass diese 100x150mm groß sind? Oder sind das nur die von Lee?
..Filterscheiben von Hitech: Ich habe mit einem Händler gesprochen und der meinte dass die Softvariante 100x100mm und die Hartvariante 100x125mm groß ist? Ich meine mich zu erinnern dass jemand gesagt hat dass diese 100x150mm groß sind? Oder sind das nur die von Lee?
Hallo,
ich arbeite mich momentan auch in dieses Thema ein. Kann jemand einen Polfilter für den Cokin Z-Halter empfehlen?