Weil z.B. meine Kamera diese nicht hat.Wieso ohne Spotmessung? Dazu ist die ja erfunden worden …
... Ich finde es praktischer, ...
Super. Ich nicht.

MfG, Christoph.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weil z.B. meine Kamera diese nicht hat.Wieso ohne Spotmessung? Dazu ist die ja erfunden worden …
... Ich finde es praktischer, ...
Yo.Albtraumkamera!
Yogi
Die SL + L nach M Adapter + M Glas lasse ich gelten.Mit der Leica SL wurde sie bereits gebaut. Allerdings nicht für meinen Geldbeutel![]()
Yo.
Manche Anfänger/Nicht-enthusiasten wollen aber genau das haben.
Hallo alle zusammen, [...]
Eine ideale Kamera, wie ich sie gerne hätte gibt es so leider nicht, weshalb ich meine Traumkamera hier gerne vorstellen würde.
Da ich sehr viele Objektive aus der analogen Zeit Pentax besitze, will ich diese auch gerne verwenden, und zwar nicht verkrüppelt wie es an Aps-C ist, sondern an einer Kamera die das Potential voll ausschöpft.
Ich möchte:
-K-Bayonett (Jawoll)
-kleinbildsensor (Jawoll!) mit 18 Megapixeln, maximal 24 (36 MP sind mir immernoch zu viel, aber man kann damit leben)
-Super Bilder bis ISO 3200 (Ich schieße mit der K-1 Bilder bis ISO 25.600 und bin zufrieden!)
-Kleines Design, vergleichbar mit der Sony A7 (Mittlerweile bin ich ganz happy, dass die Kamera nicht so klein und flach ist wie die A7, trotzdem ist die K-1 ein echter Brocken)
-Großer optischer Sucher wie bei der analogen Pentax Me oder Mx (Jawoll!)
-Einige Direktzugriffe (Hab ich da einige geschrieben? Ich hab fast zu viele)
-Schnittbildmattscheibe als Auswahl bei der Bestellung (Gibt's leider nicht, und wird's anscheinend auch nicht geben)
-Wetterresistent mit abgedichtetem Kit (Wenn man das 28-105 als Kit sieht, dann passt das)
Die Kamera darf dann meinetwegen auch 2500 Euro Straßenpreis haben (Jawoll, da war sie ordentlich drunter!)
Ziel ist es, die Kompaktheit der Objektive und die Verarbeitungsqualität auf den Kamerabody zu übertragen. Eine Pentax Mx nur in digital wäre da doch super!
Sich beim Fotografieren einzig auf das Motiv konzentrieren anstatt sich zusätzlich auch noch Gedanken um die Limierung durch die Technik machen zu müssen.Was macht man denn eigentlich mit der Traumkamera, wenn man sie dann mal hat?
Was macht man denn eigentlich mit der Traumkamera, wenn man sie dann mal hat?
Was macht man denn eigentlich mit der Traumkamera, wenn man sie dann mal hat?
Einen richtigen D7200 Nachfolger mit KlappdisplayAuf Nikonrumors gibts einen Poll, was man gerne von Nikon als nächste Kamera hätte:
Nach einigem Nachdenken habe ich deshalb angegeben, das ich gerne eine X-T2 inspirierte Df mit EVF während Lifeview hätte. Leider konnte ich wegen der Längenbeschränkung weder angeben, das mir Megapixel völlig egal sind, solange es mindestens 12 sind, ich hätte da lieber massig hoch-ISO Performanz, noch das ich gerne Fokus Peaking und Lupe dabei hätte, noch das ich gerne den D5/D500 Autofokus dabei hätte.
Aber eigentlich vermute ich, das Nikon nichts herausbringen wird, das mich überzeugt - und ich mir entweder eine zweite D750 oder eine D700 / D3 oder gar beide auf dem Gebrauchtmark holen werde. Eine zweite Kamera wünsche ich mir schon länger, weil man damit einfach deutlich schneller auf neue Situationen reagieren kann, ohne durch die Verwendung eines Zooms auf Bildqualität zu verzichten.
Leica Q mit 75mm, Bildstabi, Lichtstärke 2,0-2,5, Body genau so wie die Q, Sensor von der M10 mit 24MP das würde mir reichen![]()