von heute...
mit 70-200/F4 IS und Kenko 1.4
mit 70-200/F4 IS und Kenko 1.4
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo Michael,
nö ich habe mir was eigenes gebastelt, schliesslich bin ich ja nicht in einen grossen Topf mit Geld gefallen. Zentraler Teil meiner "Mikrometerfokussierung" ist ein kleines Spannschloss welches es im Fünferpack bei Conrad für knapp neun Euro gibt.
MfG
Rainmaker
Hallo,
hier mal der Mond mit etwas mehr drumrum. Anlass war die Plejadenbedeckung gestern abend.
MfG
Rainmaker
Hallo,
hier mal der Mond mit etwas mehr drumrum. Anlass war die Plejadenbedeckung gestern abend.
![]()
Zum Ende der Bedeckung liess die Tranzparenz leider nach, was sich in einem deutlich aufgehellten Hintergrund bemerkbar macht.
![]()
Die Optik war mein altes 2,8/200, welches ich kürzlich mit einer "Mikrometerfokussierung ausgestattet habe. Ich hoffe es gefällt.
MfG
Rainmaker
Das mit der Mikrofokussierung ist klar, aber wie findest Du überhaupt den Punkt der besten Schärfe?
Hallo,
![]()
Zum Ende der Bedeckung liess die Tranzparenz leider nach, was sich in einem deutlich aufgehellten Hintergrund bemerkbar macht.
![]()
Die Optik war mein altes 2,8/200, welches ich kürzlich mit einer "Mikrometerfokussierung ausgestattet habe. Ich hoffe es gefällt.
MfG
Rainmaker
So bin gerüstet, 400mm + 2x 2xKonverter und 1x 1,4 Konverter....
Mond wo bist du.
Bilder folgen .....