Gast_60718
Guest
420mm & F/22.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum denn F/22?
Meinst Du nicht auch, hier hätte F/8 gereicht?
Also das hier ist mit nem relativ günstigen Siegelteleskop gemacht! 1000mm Brennweite bei 130mm Öffnung...
kann man darüber mehr erfahren was Du da verwendest um es an die DSLR anzuschließen ?
Also nen T2-Adapter brauchst du auf jeden Fall! Bevor du allerdings in den Laden rennst um dir ein Teleskop zu kaufen solltest du dich mit den Eigenarten von Spiegelteleskopen befassen! Man kann nicht an jedem Teleskop ohne größere Eingriffe (zum Beispiel mit einer Säge den Tubus und den Okularauszug kürzen) eine Kamera anschliessen, bzw. anschliessen geht immer, aber man kommt nicht immer in den Fokus...
Falls dir das nicht reichen sollte, kann ich dir aber gerne auch das genaue Equipment posten!
Jupiter mit Monden bei viel zu wenig Brennweite.
Gestern war eine der wenige Nächte, bei denen auch die Milchstrasse über Bielefeld zu sehen war.