• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

Hat schon jemand die A580 mit Video Modus getestet oder ein Video gesehen?

Gibt es schon eine Liste welche Sigma Objektive mit A55 Probleme machen oder sind es alle? Hauptsächlich gehts mir ums Sigma 18-200 3,5-6,3 und Sigma 10-20

Gibt es schon eine Liste welche Sigma Objektive mit A55 Probleme machen oder sind es alle? Hauptsächlich gehts mir ums Sigma 18-200 3,5-6,3 und Sigma 10-20

Hallo,
habe heute mal das Sigma 18-200mm an meiner A33 ausprobiert.

Die ersten Fotos funktionieren Einwandfrei, danach hat der AF nicht mehr Scharfgestellt.
Das Problem konnte ich nur beheben in dem ich das Objektiv abmachte und erneut aufsetzte.
Da das Objektiv vor kurzem erst bei A..zon gekauft wurde habe ich es heute zurückgeschickt bevor ich ein neues Objektiv zum Service schicke.

Hallo,

Die ersten Fotos funktionieren Einwandfrei, danach hat der AF nicht mehr Scharfgestellt.
Das Problem konnte ich nur beheben in dem ich das Objektiv abmachte und erneut aufsetzte.
Da das Objektiv vor kurzem erst bei A..zon gekauft wurde habe ich es heute zurückgeschickt bevor ich ein neues Objektiv zum Service schicke.

Wenn der Service kostenlos ist, wäre das aber nicht die schlechteste Lösung. Zumindest, wenn es ein guter Service ist. Denn Serienfertigung bedeutet nicht selten, dass da mit besserer Justage noch einiges herauszuholen wäre. Und das macht ein guter Service dann auch mal...

Hallo,

Ähnliches hatte ich im Laden bei der A33, nur mit dem Akku. Den musste man nach einigen Bildern immer mal kurz rausnehmen und wieder einsetzen, weil da mal "Akku inkompatibel" auf dem Display stand. War der Akku von der NEX, sollte ok. sein.
j.

Wenn der Service kostenlos ist, wäre das aber nicht die schlechteste Lösung. Zumindest, wenn es ein guter Service ist. Denn Serienfertigung bedeutet nicht selten, dass da mit besserer Justage noch einiges herauszuholen wäre. Und das macht ein guter Service dann auch mal...

Ja das ist schon richtig, allerdings wenn es neu ist will ich auch das es funktioniert. Da warte ich lieber bis Sigma die Objektive mit A33/A55 kompatiblität auf den Markt bringt.

Mich würde interessieren, ob A33 und A55 sich bei der Dunkelzeit nach dem Fotografieren unterscheiden. Wieviel Sek. oder Millisekunden sind das geschätzt bei der A33? Mir kam es beim Probieren recht lang vor.
j.

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wissen Sie schon, wann die Sony a55 zur Verfügung stehen wird?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

xxx

----------------

Sehr geehrter Herr xxx!

Laut Sony soll die Auslieferung mit KW42 starten.

Mit freundlichen Grüßen

Frau H. H.
Ihr GC Team!

:grumble:

Ich hatte auf dieses Wochenende gehofft wenn die A33 schon so früh draußen war. Naja muss ich mich wohl noch etwas gedulden.

Immer diese verd...ammte Warterei

Hmmm... das ist ja erst Mitte-Ende Oktober. Hatte auf 1. Okt. gehofft...
j.

Laut einem Online Händler soll sie auch ab 01.10 Lieferbar sein ob es stimmt keine Ahnung aber stornieren oder kurzfristig bestellen kann man ja immer noch.
Es ist übrigens auch der günstigste auf Preisvergleichseiten. Ich glaube 729 Euro oder so.

Nur für Mitglieder des SonyUserforums:

Wer zwischen dem 20.09. bis zum 31.12.2010 eine SLT-A33 oder SLT-A55V von Sony erwirbt, der erhält einen tollen Sun Sniper Strap "Steel" im Wert von 59,- Euro gratis dazu.

Was heißt "Bald verfügbar" bei Sony?
Um wieviel Tage kann es sich denn noch handeln?
Ich glaub hier sitzen alle Sony A55 "Haben-Woller" schon auf Kohlen :D :grumble:

Konnte schon jemand die Alpha 580 mit Video aufnahme betrachten? Hat sie nun einen Kontrast AF oder nur einen MF?

Wenn AF ist er so wie bei Canon 550D ? Schlechter oder besser?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten