warten lohnt sich immer![]()
Ja. Wer warten kann und will. Ich wollte und konnte nicht mehr warten und jetzt fotografieren.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
warten lohnt sich immer![]()
@Suutch: das Rauschverhalten der A55 und A33 ist besser als das von der von Dir genannten Olympus Pen
(bspw.) die E-PL1 und A55 wähle, von beiden das ISO1600-Bild nehme und mir die Rückseite des Buches oder die Uhr angucke, dann habe ich das Gefühl, dass das Rauschen auf Seiten der Sony stärker ist. Ich mag mich aber auch gerne täuschen und würde mich gerne eines Besseren belehren lassen...
Ja. Wer warten kann und will. Ich wollte und konnte nicht mehr warten und jetzt fotografieren.![]()
Wenn ich hier
(bspw.) die E-PL1 und A55 wähle, von beiden das ISO1600-Bild nehme und mir die Rückseite des Buches oder die Uhr angucke, dann habe ich das Gefühl, dass das Rauschen auf Seiten der Sony stärker ist. Ich mag mich aber auch gerne täuschen und würde mich gerne eines Besseren belehren lassen...![]()
So, ich hab mir dort:
http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
mal die A33 und A55 gegeneinander verglichen und es ist wohl tatsächlich so das die A55 rauschärmer ist, je höhere ISOs je deutlicher zu sehen.
An dem Sensor ist dann wohl doch mehr neu als nur 2MP mehr.
Hier auch nochmal die Unterschiede zwischen A55 und A33 aufgelistet:
z.B. dass die A33 noch weniger Bilder pro Akkuladung schießen kann:
-> http://www.sony.net/Products/ilc/A-series/a55va33/pdf/specifications.pdf
Zur UVP der A33: Die NX10 hat auch bei 749,- angefangen und liegt momentan bei 460,-. Wenn das die A33 auch schafft, wäre das ein heißer Kandidat für den nächsten Sommer...
Wird hier bestimmt aufgegriffen, wenns soweit istAber wir wissen natürlich noch nicht, was rund um die Photokina eventuell noch an Konkurrenz kommen kann.
Die NX10 ist ja auch seit einiger Zeit eingestellt (scheint also, dass ein Nachfolger kommt), sollte der A33/A55 nicht so schnell passieren.Also ich würde es zwar begrüßen wenn die A33/A55 gut im Ladenpreis nachgeben, aber mein Gefühl sagt mir, die schlagen richtig ein und da hat niemand nötig schnell, wie bei der NX10, über den Preis zu verkaufen, leider.
um nochmal die frage wegen des autofocus aufzugreifen
Die NX10 ist ja auch seit einiger Zeit eingestellt (scheint also, dass ein Nachfolger kommt), sollte der A33/A55 nicht so schnell passieren.
Steht irgendwo, was sonst an dem neu ist rauschbezogen, gegenüber den NEX Sensoren und dem in der A33?
So lange das nicht klar ist, kann man noch nicht sagen das die A33 trotz 2MP weniger, schlechter beim rauschen sein muss, im Vergleich zur A55!
Spätestens mit den ersten ISO Serien Fotos sehen wir ja was Sache ist.
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1037&message=36120153
Mfg Halleliebe
Dem kann ich in meinen Augen nicht wirklich zustimmen, ich finde die NEX-5 vom Rauschverhalten von den dreien am besten. Warum? Na ja, die A33 ist ganz klar schlechter, das sieht man deutlich, und die A55 hat z.B. bei 1600 und 3200 einen wirklich massiven Rauschfilter an, man sieht, dass feine Strukturen bei der NEX-5 besser erhalten bleiben und homogene Flächen weniger Störungen im Hintergrund haben als bei der A55...Ist auch mein Eindruck anhand dieser Testbilder im Imaging-Resource Comparometer.
Interessant ist der Vergleich aber auch, wenn man zusätzlich die NEX hinzuzieht.
Der gleiche Sensor liefert in der NEX bessere Ergebnisse als in der A33, was wohl dem Lichtverlust durch das Pellixprinzip geschuldet ist. Umso erstaunlicher, dass dann NEX und A55v in etwa gleichauf liegen, mit leichtem Vorteil für die A55v. Der neue Sensor oder die Signalverarbeitung ist also noch besser geworden.
Aber ich meine, die Performance bzgl. Rauschen ist bei der A55 absolut gesehen sehr ok.. j.
Ich halte den schnellen AF für wichtiger als die paar Isos. j.