• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

wie soll man den Filmen ohne Autofokus? lol? kann mir nicht vorstellen das die kein Autofokus beim Filmen hat. Den hat man ja ständig unscharfe Filme durch das bewegen sich jedes mal die Entfernung von Objekten ändert das man nicht in msec nachstelln kann^^
Und genau das führt zu unansehnlichen und langweiligen Hobbyfilmen mit denen dann die Verwandschaft bis zu deren Ausbleiben genervt wird. Schau mal nach ob eine Arri oder Red One einen Autofokus hat...

So, ich hab mir dort:

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

mal die A33 und A55 gegeneinander verglichen und es ist wohl tatsächlich so das die A55 rauschärmer ist, je höhere ISOs je deutlicher zu sehen.

An dem Sensor ist dann wohl doch mehr neu als nur 2MP mehr.

Mfg Halleliebe

Ist auch mein Eindruck anhand dieser Testbilder.
Interessant ist der Vergleich aber auch, wenn man zusätzlich die NEX hinzuzieht.
Der gleiche Sensor liefert in der NEX bessere Ergebnisse als in der A33, was wohl dem Lichtverlust durch das Pellixprinzip geschuldet ist. Umso erstaunlicher, dass dann NEX und A55v in etwa gleichauf liegen, mit leichtem Vorteil für die A55v. Der neue Sensor oder die Signalverarbeitung ist also noch besser geworden.

Bitte hier keine Grundsatzdiskussionen über den AF bei Videoaufnahmen führen.

Das wäre ein Thema für das Unterforum DSLR und Video oder den FotoTalk.

@ admin

Hallo :)

Warum werden hier fast nur die Translucent Modelle besprochen? Gibt es keine Tests oder Videos zu den A5xx reihe? Mich würde eher die Leistung der anderen Cams interessieren und ich würde mich freuen wenn jemand etwas dazu schreiben könnte bzw. einen Link hier rein posten würde.

Wäre sehr interessant. Aber könnte/sollte man das Thema nicht trennen, da die Kameras doch zu unterschiedlich sind, und hier bisher hauptsächlich die Pellixen besprochen wurden?

da ich noch nie eine Canon mit video Funktion in der Hand hatte und nicht wusste das die au Manuel sind frage ich mich dennoch. Was macht das für ein sinn?

Naja der Sinn ist das immer das scharf gestellt ist das scharf sein soll!

z.B. wenn man eine Tasse aufnimmt und dann langsam die schärfe von der tasse auf den Hintergrund gehen soll ... das geht nur Manuell!

Dafür ist ein MF also gut. Aber sehr schnelle Sportszenen, Bewegte Objekte deren Bewegung/Entfernung nicht vorhersehbar ist, Die Tobenden Kids daheim oder Selfshots ... dafür ist ein flinker Autofokus gut. Daher finde ich den Optional nützlich. Aber das Thema gibts im Forum zuhauf das sollten wir hier nicht auch noch vertiefen!

In der Pressemitteilung stand davon nichts... bei der A55/A33 schon auch in den Videos zu den Kameras... von daher ist davon auszugehen... wer andere Infos zu den 560/580er Kameras hat kann sie ja weitergeben!

Ich schau mal kurz ob ich dazu eine Info finde
------------

Nein, nichts zu finden.

Aber ich kann schonmal sagen das die A560/A580 die Möglichkeit bietet in die Belichtung der Videos komplett einzugreifen. Bei den A55/A33 Modellen hat man dies ja anscheinend unterbunden.

Demnach Orientiert sich die A55/A33 bei Einsteigern. Die 560/580 eher fortgeschrittene. Dort wird nämlich der Videomodus direkt mit Kreative eingriffe beworben... da man diese bei den SLT Modellen unterbindet kann ich mir ja denken wieso...

Zuletzt bearbeitet:
Also, für alle die vll auch an der Alpha 580 bzw. 560 intresse haben.

Ich hab grad gelesen das es, für den der es braucht, ein GPS Modul optional zu kaufen gibt. Das würde dann ganze 139,00Euro kosten. Wer es unbedingt haben muss :-)

Außerdem sind die Preiße raus:

Unverbindliche Preisempfehlungen und Verfügbarkeit
DSLR-A580 (Gehäuse): 799,00 Euro
DSLR-A580L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 899,00 Euro
DSLR-A580Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 1.099,00 Euro
Verfügbarkeit: ab Oktober 2010

DSLR-A560 (Gehäuse): 649,00 Euro
DSLR-A560L (inkl. DT 18-55 mm SAM): 749,00 Euro
DSLR-A560Y (inkl. DT 18-55 und DT 55-200 mm SAM): 949,00 Euro
Verfügbarkeit: 1. Quartal 2011

Sonst ist das HD filmen und der 15 Punkte Autofokus die wesentlichen neuheiten. Es gibt aber auch eine elektronische Wasserwage oder die unterstüzung von SDXC Karten.

Gruß

Link: http://www.photoscala.de/Artikel/Sony-alpha-560-und-alpha-580

Mich interessiert die A580/560 sehr :) wollte erst die a550 holen aber die A580/560 finde ich besser :) Freue mich sehr auf die Messe und vielleicht über einen Test.

Wenn jemand einen Test findet bitte hier rein verlinken :) danke vorraus^^

bin auch extrem in der zwickmühle! will unbedingt eine dslr haben aber mein "schotte" in mir sagt, das die 550 bald richtig billig wird ! sobald sie unter 500,-- ist, gehört sie mir! nur wann ist die frage? bis jetzt das billigste ist 579,-- aber leider in uk! also wer einen guten onlineshop weiß (österreich,deutschland, holland=)dann her da mit!!!! Geiz ist geil!

"Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar." :angel:

Zum Preis der A55 die A33? Amazon ist echt teuer!

Edit: UPS achso mit Linse ;)

@carpo20: wieso sollte die 550D Runtergehen?
Die ist seit Monaten Mangelware... in ihrer Preisklasse gibt es bei Canon nichts besseres... und nur die neuen A560/A580 sind vergleichbar. Die kommen aber auch erst Oktober und kosten 649-749.- bieten dafür eine geringere auflösung wie die Canon. Klar wird die 550D weiter im Preis fallen.. so 10eur/Monat. Aber das wars dann wohl auch.
Aktuell kostet sie etwa 709.-EUR ohne Objektiv... Bis die auf 500eur gefallen ist da darfste aber noch die nächste Photokina ( nicht die 2010) abwarten ;)
579.- das musste mir mal mailen.. ich kann dir auch nen Maserati für 5.000eur verkaufen!
Ok derzeit nicht verfügbar und vorbestellen zu dem preis geht auch nicht :D haha

Zuletzt bearbeitet:
bin auch extrem in der zwickmühle! will unbedingt eine dslr haben aber mein "schotte" in mir sagt, das die 550 bald richtig billig wird ! sobald sie unter 500,-- ist, gehört sie mir! nur wann ist die frage? bis jetzt das billigste ist 579,-- aber leider in uk! also wer einen guten onlineshop weiß (österreich,deutschland, holland=)dann her da mit!!!! Geiz ist geil!

Das (die a550) ist hier aber nicht das Thema und daher OFFTOPIC!

Bitte beachten, danke.

Mich interessiert die A580/560 sehr :) wollte erst die a550 holen aber die A580/560 finde ich besser :) Freue mich sehr auf die Messe und vielleicht über einen Test.

Wenn jemand einen Test findet bitte hier rein verlinken :) danke vorraus^^

mir geht es ähnlich! nur find ich die a55 auch recht intressant! hab seit anfang des jahres die alpha 330 und bin mit dieser eigentlich auch zufrieden aber iwie will ich jetzt schon mehr :-)). deshalb bin ich auch iwie ganz gespannt auf die a7xx...

aber ein test zur 560/580 intressiert mich auch brennend!!

gruß

Zum Preis der A55 die A33? Amazon ist echt teuer!

Edit: UPS achso mit Linse ;)

@carpo20: wieso sollte die 550D Runtergehen?
Die ist seit Monaten Mangelware... in ihrer Preisklasse gibt es bei Canon nichts besseres... und nur die neuen A560/A580 sind vergleichbar. Die kommen aber auch erst Oktober und kosten 649-749.- bieten dafür eine geringere auflösung wie die Canon. Klar wird die 550D weiter im Preis fallen.. so 10eur/Monat. Aber das wars dann wohl auch.
Aktuell kostet sie etwa 709.-EUR ohne Objektiv... Bis die auf 500eur gefallen ist da darfste aber noch die nächste Photokina ( nicht die 2010) abwarten ;)
579.- das musste mir mal mailen.. ich kann dir auch nen Maserati für 5.000eur verkaufen!
Ok derzeit nicht verfügbar und vorbestellen zu dem preis geht auch nicht :D haha

wie der mod unter dir richtig bemerkt hat, meinte ich die sony alpha 550!

Der AF-Sensor bewegt sich aber mit der Kamera und kann deswegen doch wohl bei all der Zappelei auch mal das Motivdetail verlieren, auf das fokussiert wurde.

Von der Idee her liegst Du damit nicht falsch. Allerdings sind die Sensoren ja nicht so winzig, dass sie sofort daneben liegen. Das relativiert die Sache zur Bedeutungslosigkeit. Wenn man tatsächlich so weit rumwackelt, ist normalerweise sowieso jede Stabilisierung für die entsprechende Aufnahme überfordert...

Wo immer es möglich ist, stelle ich Antiwackeleinrichtungen sowieso so ein, dass sie nur während der Aufnahme gegenwackeln. Theoretisch könnte ich sonst z.B. ja auch grade zur der Belichtung bereits am Extrempunkt des Verstellweges sein und damit eine Korrektur unmöglich machen. :D
Aber hauptsächlich geht's mir um den unnützen Stromverbrauch...

wie siehts eigentlich mit dem erscheinungsdatum so aus?

die 580 soll ja schon oktober kommen, für die 560 hab ich nur "1/2011" bzw "märz 2011" gefunden

ist das realistisch? oktober wäre mir lieber :D

Wird aber wohl trotzdem 2011 für 560. Auf Oktober für die 580 bin ich gespannt. Die Ankündigung und die Lieferbarkeit stimmen doch oft in der Realität nicht überein, oder? Und wer keinen Early Adopter-Preis zahlen möchte, wartet gleich nochmals.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten