Ach so, okay, das ist ja auch gutAber macht der optische Sucher eine DSLR nicht aus?
Der optische Sucher ist das was über bleibt zur Differenzierung, spätestens mit diesen neuen Sony Modellen.
Wechseloptik haben andere auch, APS-C Sensor haben andere auch, Look and Feel einer DSLR haben andere auch, schnellen Phasen AF haben jetzt die Sony und sogar einen Spiegel.
Die nennen sie ja auch DSLT und nicht DSLR.
Ich kenne die EVF Sucher von einer Bridge und muss sagen, das ich meinen (500D) Sucher trotz nicht so hoher Helligkeit viel angenehmer finde![]()
Ich vermute stark, zwischen einem Bridge EVF von eventuell auch noch vorgestern und dem jetzt in den Sony liegen Welten.
In einen Review bzw. Hands On hab ich von einem bekennenden OVF Fan und EVF "Hasser" gelesen das der Sony EFV ihn doch nachdenklich gemacht habe, also Pro EVF. Hab aber leider den Link nicht gebookmarked.
Die 500D hat 95-prozentige Sucherbildabdeckung und 0,87-fache Vergrößerung die A33/A55 100% Abdeckung und 1,1 fache Vergrösserung, zumindest das ist ja schonmal nicht schlechter.

MfG Halleliebe
Zuletzt bearbeitet: