• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstkontakt mit der 5D - Berichte?

Die 5D ist totale Riesenk***e, weil man sich nach dem Erstkontakt gar nicht mehr so richtig an einer 20D erfreuen kann: Der Sucher ist viel grösser und heller, das Spiegelgeräusch ist schöner, der AF funktioniert noch besser und sie rauscht auch noch ... angenehmer.

Ich werde jedenfalls so schnell keine 1er in die Hand nehmen! Das wird mir zu teuer.

zzzip, neuer 5D Besitzer.

Ich hatte es woanders schon geschrieben: das Canon 135L/2.0 in Verbindung mit der 5D ist der Hammer:eek: der Sucher ist so hell, da wird man blind. Manuell focus kein Problem.

artes schrieb:
das Canon 135L/2.0 in Verbindung mit der 5D ist der Hammer:eek: der Sucher ist so hell, da wird man blind. Manuell focus kein Problem.

Was mag dann erst mit dem 85/1,2 passieren. :ugly: :lol:

Manni

Gibts noch jemanden, der vorher ne Schweisserbrille aufsetzen muss? :eek: :D

ManniD schrieb:
Was mag dann erst mit dem 85/1,2 passieren. :ugly: :lol:

Manni
Damit guckt man nimmer durch'n Sucher .. man projiziert das Sucherbild an Wände :p Gut dran sind auch die, die noch ein bissi Equipment von der letzten SoFi rumliegen haben.

Blendende Grüße
Martin :)

Nach dem ganzen Hin und her hab ich mir nun doch eine fünfer mit Kit 24-105 bestellt.
Das set ist noch nicht zuhause. Kommt frühestens Montag... :grumble:
Nun sehe ich schon das ich eines vermissen werde und das ist ein anständiger Telebereich bis 200mm mit viel Lichtstärke und Imetsch Stabilisator. :ugly:
Nun weiss ich nicht ob ich ein 70-200 f/2.8 IS (Lichtstärker) oder ein 100-400mm (Mehr Tele) kaufen soll.
Oder gibts was anständiges mit 200-xxx um es mit dem 70-200er zu verbinden? :confused:

Dagonator schrieb:
Nach dem ganzen Hin und her hab ich mir nun doch eine fünfer mit Kit 24-105 bestellt.
Nun sehe ich schon das ich eines vermissen werde und das ist ein anständiger Telebereich bis 200mm mit viel Lichtstärke und Imetsch Stabilisator. :ugly:
Nun weiss ich nicht ob ich ein 70-200 f/2.8 IS (Lichtstärker) oder ein 100-400mm (Mehr Tele) kaufen soll.
Oder gibts was anständiges mit 200-xxx um es mit dem 70-200er zu verbinden? :confused:

Meiner Meinung nach wäre das 100-400 "passender". Der Unterschied von 100 zu 200 ist im Tele nicht sooooooooooooooo groß. Ergo hättest du mit dem 100-400 sehr viel mehr "Tele".

Ob du nun die Lichtstärke von dem 70-200 brauchst, dass weiss ich nicht. Das musst du selber entscheiden.

Wenn du Hallensport fotografierst, dann ist das 100-400 natürlich nix.

Gruss flo

Dagonator schrieb:
du könntest entweder 70-200 IS + Konverter nehmen oder wenn es unbedingt Lichtstärke sein soll: 100-400 + 200/2,8 L

Schon mal das 70-300 DO in Betracht gezogen? Natürlich nicht für Hallensport...;). Ansonsten häng eben an dein 70-200 den 2x Konverter, wiegt auch nicht viel u du bist für alles gewappnet.

Und genau für solche Sportarten brauch ich es... :wall: und da brauch ich eigendlich nicht mehr als 200mm. Aber ab und zu wenn ich unterwegs bin wärn 300 oder 400mm nicht schlecht. (Wildtiere, Zoo usw...)
Also wär wohl ein 200mm IS mit 2x Konverter die beste Lösung oder? 200mm Is und 100-400 ist mir etwas zu teuer. :D
Ich hab mal gehört das die Bildqualität unter einem Konvertor stark leidet. Stimmt das?
Leistet der IS bei 2x immer noch genau so gute arbeit wie ohne?

Dagonator schrieb:
Ich hab mal gehört das die Bildqualität unter einem Konvertor stark leidet. Stimmt das?
Leistet der IS bei 2x immer noch genau so gute arbeit wie ohne?

Also der Test bei Photozone zeigt eigentlich gut daß zumindest der 1,4x Konverter noch sehr gute Ergebnisse liefert (Meßergebnisse jedoch an Crop-Cam). Der Original 2x sollte auch noch recht gut sein, die Fremdhersteller kann ich nicht beurteilen. Abgesehen davon hast Du bei der 5D auch Superausschnittsreserven.

Bzgl. IS ist es null Problem, da alle DSLR von Canon bis 5.6 (1er bis Bl.8)einwandfreien AF anbieten, u.U. natürlich etwas langsamer als mit 2.8, aber es wird unterstützt.

Also, auch ich bin restlos fasziniert von der 5D -allein das Auslösegeräusch oder der Sucher, im Gegensatz zur 20D schon echt geil, oder?:D -; auch das 24-105 macht echt Spaß.
Für mich ist jetzt wie für viele von uns die Frage aller Fragen: welches Tele!:confused: Ich liebe mein 70-200/4, aber letztlich reicht es als Tele nur an Crop 1,6! Daher die Frage: 100-400? Ich sehe eigentlich keine Alternative. Nur die Frage dazu: Wird es bald renoviert -neuerer IS oder Dreh- statt Schiebezoom- oder passt es auch so?
Wie dem auch sei: Mit der 5D macht das foten eindeutig mehr Spaß, das Feeling ist einfach geiler:D !! Die Ergebnisse -bitte!- so wie so!
Total überrascht war ich von meinem 17-40, das geht an meiner neuen richtig klasse, für meine Begriffe sogar besser als an meiner ehem. 20D. Ich hatte eigentlich vorgehabt, es zur Entlastung meiner Kasse zu verkaufen. Aber ich beobachte jetzt erst noch ein wenig, wie oft ich es benutzen werde. Verkaufen werde ich wohl zu gunsten eines Upgrades mein 70-200 (s.o.):( .
Naja, ich hab mir jetzt erst mal eine externe Festplatte (300 gigs) zugelegt.
Gruß an alle von einem weiteren Infizierten :top: :lol: :o
Martin

Ich stehe exakt vor dem selben Problem. Soll ich wirklich 1800? für ein 70-200mm IS ausgeben? Will nämlich auch in Hallen und bei schlechtem Licht Fotografieren. Oder soll ich das 100-400mm nehmen...
Wie oben erwähnt villeicht das 70-200mm und einen Konverter. In der Halle nur das Objektiv verwenden und im Freien einfach den Konverter dazu schrauben...
Schön wär ein 100-400mm mit einer f/2.8 Blende Das würde aber vermutlich 4 Kilo oder so auf die waage bringen. :evil:

Warum kauft man sich ne 5D wenn man im Telebereich fotografieren will?Anstatt eines teuren Telezooms kommt eine 20/30D doch besser?

Wo steht das ich nur im Telebereich Fotografieren will? Ich will halt auch im Telebereich Fotografieren aber nicht nur im Telebereich. :wall:
Nur wenn man mal schreibt das man ein grosses Tele braucht meint gleich jeder man würde in 99,99% der fälle nur mit 400mm Tele arbeiten...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten