Carsten Bürgel schrieb:
Wieso das denn?
Ich fragte dich, warum du über 3 Bilder pro Sekunde klagst, und du liest dort einen frustrierten Fotografen heraus?
Erklär das bitte.
Na gut, ist zwar ätzend, aber weil du es bist
1. Ich klage nicht. (falsch)
2. Du wirfst mir vor, ich hätte mich vor dem Kauf nicht richtig informiert →falsch)
3. ich bin nicht nur zufrieden, sondern hochbegeistert von meiner Kamera, kenne aber deren Grenzen genau.
4. da du mir etwas unterstellst, was nicht zutrifft, gehe ich davon aus, daß Du mit Deinem Equipment auch schon mal an die Grenzen gekommen bist und nun Deine Erfahrungen auf mich projezierst. Daher meine Annahme, Du seist frustriert. Das könnte auch erklären, warum Du Dein Equipment nicht im Profil angibst.
5. Gear Acquiring Syndrom: "Equipment Erwerbs Syndrom": der Fotograf will permanent ein anderes Equipment haben, als er zur Zeit hat. G. A. S. folgt aus der Irrtum, man könne mit besserem Equipment bessere Fotos machen.
Beispiele:
- er hat Festbrennweiten und will Zooms
- er hat Zooms und will Festbrennweiten
- "ich bin mit dem 70-200mm hochzufrieden, jetzt fehlt mir nur noch das 300mm. Dazu muß ich mich von dem schönen [bla] trennen."
- "bisher war ich mit meiner 20D zufrieden, aber dann kam die 30D raus
- "bisher war ich mit meiner 30D zufrieden, aber dann hielt ich die 5D in der Hand"
- "das 24-105mm macht scharfe Fotos, aber die Vignettierung!"
- "eigentlich ist das Vollformat der 5D ein Nachteil!"
- der Sucher der 5D ist zu groß
- "nach langem Überlegen habe ich festgestellt, daß die 30D besser ist als die 5D
- Extremfall von G.A.S.-Anfall: Wechel von Canon zu Nikon und wieder zurück
Meiner Erfahrung nach sind 80% der Forumsbenutzer alle 2 Monate einer G.A.S. - Attacke erlegen...