• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erstkontakt mit der 5D - Berichte?

pspilot schrieb:
Wenn man sich was zulegt? :D
Canon-Produkte.

Scherz beiseite, ich bereue den Kauf keine Sekunde, aber meine Eindrücke sind eben andere als Deine oder die anderer User, deswegen gibt's ja den Thread. Solange keine sachlich falschen Punkte aufgeführt werden (wie "ISO geht nur bis 100"), gibt's da eigentlich keinen Grund zur Polemik. Oder macht Dir Deine Kamera weniger Spaß, seit ich Dich auf den fehlenden Blitz gestossen habe? :p

AchimII schrieb:
Doch so differenziert :lol:

AchimII schrieb:
Scherz beiseite, ich bereue den Kauf keine Sekunde, aber meine Eindrücke sind eben andere als Deine oder die anderer User, deswegen gibt's ja den Thread. Solange keine sachlich falschen Punkte aufgeführt werden (wie "ISO geht nur bis 100"), gibt's da eigentlich keinen Grund zur Polemik. Oder macht Dir Deine Kamera weniger Spaß, seit ich Dich auf den fehlenden Blitz gestossen habe? :p
Nein, in keinster Weise. Im Gegenteil: Der fehlende Blitz hat mich auch schon beschäftigt (wie so vieles andere Fehlende, aber das erwähn ich hier erst gar nicht!), auch schon vorm Kauf. Ich bin ja in die Diskussion eingestiegen (wenn ich mich recht erinnere :o), als jemand angab, er warte wegen des fehlenden Blitzes auf die nächste Version. Und das finde ich persönlich halt übertrieben. Nun kann man natürlich argumentieren, dass eben jeder andere Prioritäten hat. Aber ich denke, es gibt schon so etwas wie ein ungefähres Allgemeinverständnis für diese Wichtigkeiten. Wenn jemand die 1D nicht kauft, weil sie nicht rosa ist, würde ihn jeder für verrückt erklären. Tja, und irgendwo zwischen der rosa 1D und dem Blitz liegt halt die Diskussionsgrundlage. Deswegen darf doch immer noch jeder wie er will :).

Übrigens hoffe ich nicht unberechtigt polemisch geworden zu sein. Mal ein ironisches Späßchen liegt mir schon :evil:, aber ich hoffe niemandem zu Nahe getreten zu sein. Um es mal deutlich zu sagen (nicht böse gemeint): Es ist mir doch eigentlich völlig Banane, warum jemand wie lange wartet, um ein Modell zu kaufen oder auch nicht. Wenn ich hier schreibe, 'meine ich es nur gut'. Es ist eine weitere Meinung zur Entscheidungsfindung. Auch bestens zum Ignorieren geeeignet ;)

pspilot schrieb:
Wenn jemand die 1D nicht kauft, weil sie nicht rosa ist, würde ihn jeder für verrückt erklären.
...zumal die rosa Brille mitgeliefert wird ;)

Tut mir leid, daß es gerade Dich erwischt hat, aber manchmal wundere ich mich schon, mit welcher Vehemenz hier jedes Detail verteidigt wird, solange nur Canon draufsteht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten