• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch in Richtung Inszenierung - hab ich was übersehen?

Das kann ich gar nicht sagen ob das originalgetreu ist oder nicht - habe mich da auf die Stylistin verlassen. Ich weiß nur das sie extra eine RAY BAN besorgt hat weil es die seit 1937 gibt. Ob es die Form damals schon gab oder nicht weiß ich nicht. Mir würde der Fehler - wenn es denn einer ist - nicht auffallen.

Dennis war übrigens gar nicht geplant. Aber unsere Stylistin macht gerade ihre Frisör-Meisterprüfung und hat das gleiche Thema gewählt und Dennis ist ihr männliches Prüfungsmodel. Es war also sozusagen ein "Testshooting" für die beiden. Stelle später noch mal ein Foto von ihm rein.

lg Tanja

... auf der vorangegqngenen Seite bin ich mir nicht sicher, aber die Sonnenbrille des Fahrers passt nicht. Die hatten damals solche breiten Bügel- schau mal auf alten Dokus, z.B. zu Starts von Apollo-Raketen, wenn die die wartenden Leute zeigten ;)

So langsam nähern wir uns dem Ende:

DSLR10.jpg

lg Tanja

Zuletzt bearbeitet:
??????????????????

Was meinst Du ? Da habe ich gar nix gemacht bei der Auflösung.

Was hast Du mit ihrer Haut gemacht? :eek:

Naja - schau Dir mal einen rothaarigen Menschen in Natura an. Die sind meistens so blaß, besonders im Winter. Das Sonnenlicht verstärkt zu dem den Effekt immer, da so helle Haut das Licht stärker reflektiert als dunkle Haut.

Wir wollten auch keine Tube Bräunungscreme verwendet. ;)

lg Tanja

Und nun das letzte Foto welches ich aus der Serie einstellen werde:

DSLR13.jpg

Ich hoffe es hat den meisten gefallen. Kritik und Anmerkungen sind natürlich weiterhin willkommen.

lg Tanja

Also ich finde das Thema richtig gut dargestellt. Mode, Style, Autos und nicht zu vergessen die Akteure. Was mich ein wenig stört sind die Schatten, die bei einigen Bildern ungünstig fallen. Zum Beispiel beim vorletzten der durchschnittene Ellenbogen oder beim zweiten schwarzweißen Farbbild (blöde Beschreibung aber egal) der quer durch die Stirn. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Die Stimmung der Zeit ist aber wie schon gesagt sehr gut eingefangen. Bin auf mehr gespannt.

Liebe Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja Du hast recht. Besonders der harte Schatten auf der Stirn ist nicht schön. Das Problem war einfach das wir direkt an einer Hauptstrasse geshootet haben, auf einer Seite ein großes Haus stand welches nicht zum Thema passte und auf der anderen Seite noch eine Baumschule war. So hatten wir ca. 100 Grad die wir als Hintergrund nutzen konnten. Daher konnte ich die Perspektive nicht groß verändern und wir haben nur mit der Sonne geshootet. Für das nächste Mal sollte ich einen mobilen Blitz für genau diese Fälle mitnehmen und dann solche Schatten umgehen.

Weitere Fotos wird es hierzu nicht mehr geben. Aber ich will ja auch noch weiter dazu lernen und habe mal ganz frech den nächsten Thread eröffnet. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9261466#post9261466

Aber vielleicht schreibt ja auch noch hier zu den "60er" jemand seine Meinung? Man wird zumindest nicht dümmer durch Eure Kommentare!

lg Tanja

Ich finde das letzte Foto wieder richtig gut - bis auf die Kleidung des männlichen Models, die passt m.E. thematisch nicht so recht.

Hallo Tanja,
auch das letzte Foto ist Top. Mir gefällt die ganze Serie. Ganz herzlichen Dank für`s zeigen!!!!!!!!

Gruß
Michael

Finde die Sepia Versionen allgemein besser, die Farbversionen sind zu clean, da muss die Bearbeitung mehr Retro aussehen, damit das hinhaut.

Generell hast du aber ein gutes Auge für Details: Visa Outfit um weitere shootings durchzuziehen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten