• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erster Versuch in Richtung Inszenierung - hab ich was übersehen?

Ich würd mal noch schwarzweis mit Körnung probieren.

Ich find die Wimpern etwas zu heavy, sonst passt alles.

Hallo,

die SW-Version ist für mich total stimmig.
Bei der farbigen Version gefällt mir das Model total gut aber der Gesamteindruck ist für mich bei weitem nicht so harmonisch wie bei dem SW-Bild. Mir ist der Hintergrund einfach zu grün und auch die Farbe des Autos etwas zu kräftig. Wenn man hier vielleicht etwas entsättigt wäre es, glaube ich, auch super.

Total cool - ich mag´s wirklich sehr!! Und zwar definitiv S/W :top:

Das ist ein richtig tolles Foto, vielen Dank fürs Zeigen!
Für den ersten "WOW-Effekt" gefällt mir das S/W besser. Auf den zweiten Blick gefällt die farbige Version auch sehr, aber vielleicht auch nur deshalb weil ich vorher die S/W Variante gesehen habe. Zeigenswert sind definitiv beide Versionen, mir gefällt die S/W aber besser. :)
Gerne mehr!

Es freut mich das ich von Euch so viel Zuspruch bekomme. Mir persönlich gefällt das Foto ja auch sehr gut und ich glaube es wird auch schwer werden das zu Toppen. Aber man selber sieht seine Fotos eh immer ganz anders, weil man dabei auch an das Shooting denkt und man sich so an die gute Stimmung und das tolle Team erinnert. Wenn dann aber auch Außenstehende das Foto gut finden, dann freut einen das besonders.

lg Tanja

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht ob es so schlau ist weitere Fotos aus der Serie zu posten. Ich finde sie ganz ok, aber halt nicht so wie das Erste. Das Foto ist für mich einfach was ganz besonderes.

lg Tanja

Naja, du sagst ja selbst das es eine Serie ist. Nur die funktioniert mit nur einem Bild natürlich nicht.
Wenn du etwas lernen willst dann stell die anderen Fotos rein und hör dir die Kritik an, wenn du selber weißt was an denen das nächste mal zu verbessern ist, dann mach das Shooting nochmal und zeig uns die Bilder dann. Ich will die Originalkostüme und Autos sehen von denen du am Anfang so geschwärmt hast :ugly::lol::)

Beide Versionen absolut Top :top::top::top: Das S/W hat eine traumhafte autentische Wirkung, man fühlt sich in der Zeit zurück versetzt. Das Farbige wirkt für mich in der Farbgebung her (Kräftige Farben) wie aus den Filmen der 50 er Jahren ( Stichwort Technicolor) Ich würde gerne auch die anderen Bilder aus der Serie sehen.

Gruß
Michael

Na gut!

Aber der Wow-Effekt bleibt halt aus! Wie bereits geschrieben finde ich die Fotos ganz nett, aber die Begeisterung bei mir bleibt halt aus.

Eines habe ich beim Shooting aber auf jeden Fall gelernt. Ich bin normalerweise absolute Portraitliebhaberin. Hier brauchte ich eine Weile den Ausschnitt auch mal größer zu wählen. Ich hätte noch mehr Fotos machen können, bei denen die Autos mehr im Mittelpunkt stehen und nicht nur die Models.

Naja, ich fange mal mit einem Foto an bei dem einige wegen der Bearbeitung aufschreien. Aber ich habe viel an dem Foto getestet und ich fand die harte Kantenstruktur hier einfach am besten. Ich weiß aber das viele diesen Stil nicht mögen:

DSLR3b.jpg

lg Tanja

Verdammt.

Ich hatte gehofft, du hättest widerstehen können. Die ersten beiden Bilder waren für mein Empfinden eigentlich schon eine Miniserie.
Das aktuelle Bild nimmt mir den ganzen Eindruck.
Ich glaub, was mich daran am meisten stört ist, dass es mir suggeriert, dass die zuerst gezeigten Bilder absolute Glückstreffer sind (wobei ich dir das keinesfalls unterstellen möchte).

:(

Hallo Tanja,
für mich ist auch dieses Bild einfach Top. Enspricht dem Stil der Zeit, welche du inzenieren wolltest. Bearbeitung und Tonung vom feinsten. Danke, Danke fürs zeigen. :top::top::top::top:

Gruß
Michael

Hi,

also das ich eigentlich nicht vorhatte weitere Fotos der Serie zu posten hatte damit zu tun, dass ich eigentlich Meinungen und evtl. Verbesserungsvorschläge zu meinem Lieblingsbild haben wollte.

Das ich nun auch weitere Fotos zeige, auch wenn die meiner Meinung nicht annähernd so gut sind, wird mich in meiner fotografischen Entwicklung bestimmt nicht behindern. Ich bin Anfängerin und suche noch meinen Weg und meinen Stil. Zu dem würde es ja bedeuten, dass ich absofort evtl. nie wieder ein weiteres Foto von mir zeigen dürfte, weil vermutlich (fast)alles schlechter sein wird. Soll ich jetzt die Kamera aus der Hand legen?

Und war das erste Foto ein Glückstreffer? Ja - das war es! So ein Foto schießt man nicht alle Tage - jedenfalls ich als Anfängerin nicht! Um so ein Foto im Hobbybereich zu machen mit meiner Azubine als Modelle, ihrer Frisörin als Stylistin und ein Bekannter als Autoleiher - also alles Leute mit Null Erfahrung und Spaß an der Freude - gehört auch viel Glück.

lg Tanja

Verdammt.

Ich hatte gehofft, du hättest widerstehen können. Die ersten beiden Bilder waren für mein Empfinden eigentlich schon eine Miniserie.
Das aktuelle Bild nimmt mir den ganzen Eindruck.
Ich glaub, was mich daran am meisten stört ist, dass es mir suggeriert, dass die zuerst gezeigten Bilder absolute Glückstreffer sind (wobei ich dir das keinesfalls unterstellen möchte).

:(

Nein, nein, das wollte ich damit nicht sagen. Im Nachhinein liest sich mein Kommentar bei so einem Foto auch als anmaßend.

Ich wollte damit einfach sagen, dass das erste Motiv definitiv galeriewürdig ist.
Die anderen Fotos hätte ich (da du ja selber sagtest sie erreichen das erste nicht) vllt. in den Bereich "Bildgestaltung" eingestellt, um Anregungen zu bekommen sie authentischer zu gestalten (Nummernschild, Perspektive etc.).
Meine Anmerkung "Glückstreffer" war eher darauf zu beziehen, dass das Motiv des ersten Bildes in sich komplett stimmig ist, was den wenigsten Hobbyfotografen (das übernehme ich einfach von dir das Wort :) ) gelingt. Damit wollte ich dir nicht absprechen, dass das Motiv an sich natürlich in deinem Kopf entsteht und dir damit die Leistung dazu nicht abzusprechen ist.

Es sollte definitiv nicht so harsch rüberkommen, wie es klang!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten