Hallo
jezt gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Animiert durch die euphorischen Berichte hier im Forum und die Sticheleien eines 5D-Besitzers in unserem Kollegium habe ich mir zunächst mal von letzterem die 5D für einen Tag ausgeliehen und fand sie zwar schön, aber das "haben-wollen"-Gefühl kam erst mal noch nicht so richtig auf; eine aufgebohrte 30D halt. Als ich vor 2 Monaten eine 5D günstig erwerben konnte, habe ich dann doch zugeschlagen und war anfangs etwas skeptisch, ob das jetzt nötig war oder ob ich bekloppt bin, so viel Geld für dieses Hobby auszugeben.
Inzwischen bin ich so weit, dass ich die 5D wirklich sehr sehr toll finde, sie wächst mir eigentlich von Tag zu Tag mehr ans Herz. Die Bilder haben doch das gewisse Etwas mehr an Schärfe, Brillanz, Räumlichkeit.... vom besseren Sucher natürlich ganz zu schweigen. Ich finde auch die Hauttonwiedergabe natürlicher als bei der 20D und ich bin froh, dass ich die 5D habe. Geltungssucht ist das bei mir eher nicht, ich habe mir schon einen alten "Yashica"-Umhängegurt drangemacht, der trägt nicht so auf wie der rote EOS DIGITAL-Gurt

.
Übrigens laufen mein 24-105er und 100-400 L erst an der 5D zu ihrer Hochform auf!
Gruß
Achim