Dazu kommt, dass du das alles, wenn ich deinen Fragebogen richtig lese, mit FestbrennweiteNach intensiver Recherche habe ich mich, basierend auf älteren Videos, für die Sony a7s3 entschieden. Die guten Bewertungen und vor allem die Videoqualität haben mich überzeugt. Nun stehe ich jedoch vor der endgültigen Wahl zwischen der Sony a7s3, Canon R6 Mark II oder vielleicht doch mehr Megapixel mit der Nikon Z8 oder Sony a7R5. Als Hobbyfotograf, der sich vorerst kein Upgrade leisten möchte, strebe ich eine breite Anwendung an, insbesondere im Bereich Food Cinematic, Hochzeits- und Urlaubsfotografie. Da jede Kamera ihre Stärken und Schwächen hat, bin ich auf eure Ratschläge und Erfahrungen angewiesen.

Du suchst also in Wahrheit eine eierlegende Wollmilchsau, die den Spagat*) perfekt beherrscht, samt einiger Fixbrennweiten, die es gebraucht um wenig Geld gibt. Da hast du es mit einem umkämpften Markt zu tun. Denn was wollen fast alle, wobei sich die meisten auch mit guten Zooms zufrieden geben.
Brauchbarer Rat wird da wohl schwierig, weil wir weder beurteilen können, was nun für dich wirklich wichtig ist, noch welche Kameras dir gut in der Hand liegen und dir bezüglich der Bedienung entgegen kommen.
*) Food, Urlaubsfotos, Videos, Hochzeits-, also Eventfotografie, haben teils ganz andere Anforderungen an Kamera und Objektive. Ganz abgesehen davon, dass zu einigen dieser Gebiete neben Kamera und Objektiven Wissen und Erfahrung mit Licht essentiell sind. Eine Kamera hat noch keinen Fotografen gemacht.