• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Erfahrung mit FA50/1,4

Gebraucht steht derzeit ein F 50 in Ebay.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230245306906&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013

Ist das F wirklich besser als das FA ?

Das bokeh finde ich eigentlich nicht wirklich gruselig.
Ich mag meine Linse :)

Zuletzt bearbeitet:
ist wirklich ein geiles Objektiv, wenn ich mir die Bilder ansehe.

Jetzt lese ich grade dass es nicht mehr produziert wird :(
Ich fahr im Herbst nach Amerika und wollte es mir dann dort kaufen,denn umgerechnet ist die Freisumme nicht überschritten. Meint ihr ich krieg noch eins wenn ich da bin? oder sollte ich es lieber jetzt hier kaufen(Wobei es hier gut 100€ teurer) ist und dann dort mir das Sigma 70-300 apo anschaffen .Das sind die beiden Objektive die ich mir als nächsten anschaffe will.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

gruß
Momo

Hab es seit genau 5 Tagen und bin wirklich begeistert. Eine komplett neue Erfahrung. :top:
bearbeitet Bilder

Ist das dieser Movieeffekt??
Sieht nämlich irgendwie nach Bildern aus einem film aus :):top::top:

P.S: habt ihr denn auch ne antwort auf meine vorherige Frage?

P.S: habt ihr denn auch ne antwort auf meine vorherige Frage?

Dein erste Frage ist schwierig zu beantworten. Ich denke nicht, dass jemand weiß, ob Du im Herbst in Amerika noch Eines bekommst.
Versuch es doch einfach. Wenn nicht, mußt Du halt nach einem Gebrauchten auf Ebay oder hier in der Hardwarebörse Ausschau halten.
(wobei ich nicht glaube, dass es im Herbst keine Neuen mehr gibt.)

naja es gibt es ja noch bei tekade neu für 250 € also so teuer wird es bestimmt nicht

@ lurano ,danke für die Auskunft , ich werde einfach mal mein Glück versuchen und hoffen dass noch eins da ist

jap, dazu muss man aber sagen das es lediglich ein Spiel mit den Farben ist! Kontrast, Schärfe und auch d.o.f kommen so aus der Kamera bzw. Objektiv.

Man hat mit f1,4 wirklich ganz neue Möglichkeiten im Bildaufbau. Das muss man aber auch etwas üben, denn nicht selten habe ich dabei auch schon ein Portrait versaut weil eine zu große Blende, Teile des Gesichts in der Schärfe "abgeschnitten" haben

das teil hat ein - wie ich finde- wunderschönes bokeh

Ich kann Dir nur recht geben, und wirklich nicht nachvollziehen, weshalb das Bokeh "gruselig" sein soll, wie hier in diesem Thread schon gesagt wurde. Mich würden wirklich Beispiele eines "gruseligen" Bokehs interessieren (Vielleicht ist mein Auge einfach noch etwas ungeschult:confused:)

Hab jetzt im Netz sehr viel gegoogelt nach dem Bokeh der 50er Linse, welches jedoch überall als "creamy smooth" dargestellt wird. Um nur eine Seite zu verlinken:

http://www.pbase.com/alfisti/pentax_fa_50mm_f14

Wäre wirklich dankbar, wenn jemand hier mal ein "gruseliges Bokeh" einstellt.;)

Die Fotos, die auf dieser Seite gepostet wurden, haben mich letztendlich überzeugt.
Das Sigma 17-70 wird zurückgestellt, und das Pentax FA50/1.4 wird in 2 Wochen bestellt.

Echt eine Wahnsinns Linse :eek:

Das ist ja mal ein geiles Teil.:cool: Das werd ich mir wohl noch zulegen.

@ Lurano
Das Portrait iat einsame Spitze !
Mach doch den 50er Thred auf, wo ist das Problem, mit den Bildern kannst du dich locker sehen lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten