Hi,
hier die ersten Bilder mit meiner neuen 350D.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=28744
Bei meinen ersten Bildern bin ich ja erschrocken über die voreingestellte Farbparametrierung, erst als ich diese auf 0 gesetzt habe konnte ich wie gewohnt (bisher 310D) foten. Im Bezug auf die Bildqualität sind die Unterschiede zur 300D wirklich minimal, wäre die 350D nicht durch einen Haftpflichtschaden zu mir gekommen, so würde mir das schon zu denken geben.
Aber ansonsten liebe ich die kleine kompakte, sie liegt mir gut in der Hand und ist nach ein paar individuellen Einstellungen trotz der Vielfältigkeit fantastisch einfach zu bedienen (Bildaufnahmequalität-Einstellung auf Set

).
Die hier geführte Diskussion über die Kratzempfindlichkeit finde ich lächerlich. Der Handgriff ist sicherlich etwas zu klein geraten aber gewiss nicht kaufentscheidend. Ich habe auch große Hände und komme mit dem Gehäuse der 350D wunderbar zurecht, klar, wenn ich all meine Bilder nur mit einer Hand machen würde dann hätte ich ein Problem aber ich denke dieses hätte ich auch mit einer größeren und somit schwereren Kamera.
Das Zusammenspiel mit meinem Sigma 500 DG Super ist absolut klasse. Bevor ich mir die 350D zulegte dachte ich, dass es wohl etwas merkwürdig aussieht die kleine und der große Blitz aber keine Spur, im Gegenteil.
Der Akku hält wirklich nicht sehr lange im Vergleich zur 300D, aber was soll?s ich habe mir über ebay einfach zwei Ersatzakkus für 18 EUR bestellt.
FAZIT : Die 350D ist klein, hochwertig und sehr kompakt, wobei der Unterschied zur Bildqualität der 300D minimal ist. Einen Wechsel sollte man sich daher gut überlegen, da mit dem Russen-Update der Unterschied noch einmal deutlich schwindet. Der Wechsel auf die 20D käme für mich absolut nicht in Frage, da ich den Mehrpreis von 450 EUR viel lieber für die Ansparung auf neue Objektive investieren würde.
Alles meine individuelle, persönliche Meinung ohne Anspruch auf Allgemeinverbindlichkeit!!
Grüße Armin
PS: Dieses Forum finde ich übrigens klasse!!