• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Frühlingsbilder mit der 350D

Armin Bergblick

Themenersteller
Hi,
hier meine ersten Frühlingsbilder mit meiner neuen 350D. In den Vormittagsstunden ist das Licht zu dieser Jahreszeit wirklich noch ziemlich kalt, liegt vielleicht auch am noch fehlenden Kontrast. Die Bilder mit den Märzenbechern auf der freien Wiese konnte ich jedenfalls alle vergessen, kamen eben alle etwas zu kalt rüber, da konnte selbst PS nicht?s daran ändern.
Die Aufnahmen sind sicher nicht?s besonderes, aber sie machen Lust auf die kommenden Wochen. :cool:
Ciao Armin

Zuletzt bearbeitet:
Die schauen doch richtig fein aus. 1,3 und 4 sind echt gelungen und die Perspektive beim ersten
ist wirklich gut gewählt und erzeugt schöne Tiefe.

Pat

Seltsam das Bild 2 nicht so ankommt, hat es villeicht etwas mit meiner Rot-Grün Farbschwäche zu tun? Ich finde 2, 3 und 4 gut. Bei Bild 1 fehlt es mir überall etwas an Schärfe. Auf pbase gibt es zur Zeit etwa 2000 Bilder von der 350D. Seltsamerweise sehe ich etliche unscharfe oder verrauschte Bilder. Lustigerweise macht da einer offensichtlich ohne Not Bilder mit 1/2000 und ISO 800. Da stört mich das Rauschen schon sehr, vor allem in Flächen wie Himmel und Wasser.

Hast Du mal ein gutes Bild mit ISO 100 und blauem Himmel und kannst einen Crop zur Verfügung stellen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten