• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Eindrücke zu der 350D

mueller schrieb:
Sind Deine angefügten Pics mit dem Tamron geschossen worden? Wenn ja, die Bilder sind meiner Meinung nach toll geworden! Wieso also tauschen?

mit dem Tamron SP AF 28-75mm F/2.8 XR Di LD.

weil es leider bei 28mm brennweite, erst ab blende 6 brauchbar scharf ist.

kuggste hier(4,3mb)

Anbei meine ersten, mal ebend gestern Mittag angefertigten, Testaufnahmen. Ich habe alle meine Tests mit dem AV-Modus gemacht. Um zu sehen was die Belichtung so auf die Reihe bekommt. Wenn man von gelegentlichen Feintuning bei überwiegend hellen oder dunklen Bildinhalten und Spielereien mit dem ISO-Wert absieht, habe ich alles der Kamera überlassen. Vom Ergebnis war ich wahrlich überrascht. Bei meiner 300d hätte ich eine ganze Reihe Bilder noch belichtungstechnisch nachbearbeiten müssen. Bei den Bildern der 350d musste ich nicht ein einziges Bild nachbearbeiten. Die angehängten Bilder (vom Inhalt her nichts besonderes da nur Testbilder) sind bis auf verkleinern und anschließendem Nachschärfen unbearbeitet. Bei der Ente habe ich einen Ausschnitt gemacht. Die wollte mich mit meinen 85mm nicht näher ran lassen.
Zur Kamera: Die Umstellung auf das kleinere Gehäuse war nach einer viertel Stunde erledigt. Über kurz oder lang werde ich mir noch den BG besorgen. Aber weniger aus dem Grund das ich die Kamera nicht festhalten könnte sondern wegen dem mir fehlenden Hochformatauslöser. Beim Sucher ist mir nicht großartig aufgefallen das er kleiner sein soll. Ich komm ganz gut damit zurecht. Es kommt mir sogar so vor als wenn er etwas heller wäre.
Das Display finde ich recht gut. Auch wenn es geringfügig weniger Auflösung hat als das der 300d. Was mir besonders positiv auffiel ist die verbesserte Möglichkeit zur Beurteilung der Schärfe eines aufgenommenen Bildes. Es scheint beim hereinzoomen nicht mehr so extrem weichgezeichnet zu werden wie noch bei der 300d. Was die Farbtreue des Displays anbelangt, so scheint mir ein ganz leichter Rotstich in der Darstellung zu sein, welcher nicht in den Bildern ist. Bei sehr hellen Umgebungslicht wird es schwierig die Bilder auf dem Display zu Beurteilen. Wenn man mit der Hand etwas abschattet und das Histogramm zu Beurteilung heranzieht kommt man aber noch zurecht.
Der Fokus arbeit in verbindung mit meinem EF24-85mm sehr schnell und, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, genau so wie er soll. Besonders gefreut hat mich die Tatsache das mein 24-85 an der 350d in punkto Schärfe noch besser arbeitet als an der 300d. Und da fand ich es schon gut.
Das Auslösegeräusch gefällt mir sehr. Ist es doch leiser als das meiner 300d.
Abschließend noch mein Eindruck zu den gemachten Aufnahmen. Durch die Bank weg, hat der AWB gute Arbeit geleistet. Die Farben sehen für mich sehr natürlich aus. Von daher gefallen mir die Bilder den entscheidenden Tick besser als die Bilder meiner 300d. Da ich an der Schärfe und an der Belichtung ebenfalls Gefallen finde kann ich von meiner Warte her feststellen das sich der Kauf der 350d gelohnt hat.

mfG
Martin

Also ich bin begeistert von der 350 D. Mit dem Handling komme ich nach einem Tag völlig ohne Probleme zurecht. Die Aufnahmen mit dem Kit-Objektiv sind für mich völlig in Ordnung. Schärfe und Farben stimmen. Die Detail-Genauigkeit ist überraschend. Ich kann auf den pics Dinge erkennen, die mir vorher überhaupt nicht aufgefallen sind. Aus meiner Sicht kann ich sie jetzt nach 1 1/2 Tagen probieren nur empfehlen. Die 350 D weckt auf jeden Fall Vertrauen. Und ich habe sie darüberhinaus sehr günstig bekommen für ? 809,00.

Ich werde meine nachher auch kriegen (ist gut, wenn man den Postboten kennt ;)). Habe incl. Versicherung/Versand nur 781,83? bei Mindfactory bezahlt. Inzwischen wollen die aber wohl mehr Geld dafür.

Hans_Wurst schrieb:
Ich werde meine nachher auch kriegen (ist gut, wenn man den Postboten kennt ;)). Habe incl. Versicherung/Versand nur 781,83? bei Mindfactory bezahlt. Inzwischen wollen die aber wohl mehr Geld dafür.

Nach Deinem Kauf hat Mindfactory anscheinend die Preise nochmal runtergesetzt : 746,23 ?

Langsam kann ich nun auch drüber nachdenken, eine zu kaufen, insbesondere da mir Nikon keine Signale in preislicher wie auch in technischer Hinsicht gibt.

mfg

@ Friedhelm

solltest du wirklich langsam ..., ernsthaft... darüber... eine... ?
Aber doch nicht gleich kaufen oder?
Recherchiere bloß noch ein wenig, nicht immer diese Spontankäufe. :D

die 350d ist halt der renner.
kein vergleich zur 300d.
und canon hat`s wohl doch mit der lieferbarkeit gut hinbekommen.
schon eine woche nach erscheinungstermin,
halten selbst die online-besteller ihre cam schon in den händen.
diejenigen die gar nicht warten wollten haben 999? bezahlt
und hätten eine woche später fast 200? sparen können. :D

"die 350d ist halt der renner.
kein vergleich zur 300d."

...dieser satz erinnert mich an amnesie... :rolleyes: ? schon wieder vergessen wie der run vor einem jahr war?
und so wird es mit jedem neuem artikel sein, der auf den markt kommt. die verfallszeiten von elektronischen
begehrlichkeiten sind recht hoch. so wird`s auch wieder mit der 350 d in einiger kurzer zeit aussehen...
so ist das leben halt.
teilweise habe ich auch den eindruck in den threads, dass einige user sich gedanklich recht weit von der realität entfernt haben. insbesondere was die qualität der 300d anbelangt. *schmunzeln*

mfg. klaus ;)

@ Friedhelm: Nach Deinem Kauf hat Mindfactory anscheinend die Preise nochmal runtergesetzt : 746,23 ?
Also bei Mindfactory kostet sie aktuell 835,92 Euro, für 746,23 Euro kriegt man nur das Gehäuse ohne Kit-Objektiv. Übrigens ist es immer besser, über Geizhals.at zu Mindfactory zu gehen, oft sind dann die Preise etwas günstiger.

Gruß
Wolfgang

mysco schrieb:
"die 350d ist halt der renner.
kein vergleich zur 300d."

...dieser satz erinnert mich an amnesie... :rolleyes: ? schon wieder vergessen wie der run vor einem jahr war?
und so wird es mit jedem neuem artikel sein, der auf den markt kommt. die verfallszeiten von elektronischen
begehrlichkeiten sind recht hoch. so wird`s auch wieder mit der 350 d in einiger kurzer zeit aussehen...
so ist das leben halt.

das bezog sich eigentlich nur auf die verfügbarkeit.
;)
denn die 300d gabs nach einer woche nicht schon für 200? weniger, geschweige denn das sie dafür auch lieferbar war.

Hallo Leute,
da ich neu hier bin, zuerst mal kurz, wie ich dazu kam.
Eigentlich bin ich mit der Spiegelreflex schon seit ich 12 oder 13 war unterwegs
(verschiedene Prakticas). Nach 1990 bin ich dann an ein Montagsgerät der eigentlich guten Praktica BX20 geraten, was mich zu Canon gebracht hat(EOS 500, dann 50E). Im Herbst 2002 bin ich dann zu digital "übergelaufen" (Fuji Finepix 4900, dann S602 und in der Arbeit S7000). Die aktuelle Preisentwicklung bei DSLR weckte in mir den Gedanken, "back to the Roots" zu gehen. Ich liebäugelte mit der 300D, möglichst in schwarz und beobachtete die Preisentwicklung. Da mir meine EOS 50E für meine rel. kleinen Hände schon fast zu unhandlich war, schielte ich auch zur Pentax ist ds, wenngleich ich dann die vorhandenen Canon Objektive nichtmehr hätte nutzen können. In diesen Gedankengang platzte die PMA und damit die neue EOS 350D. Damit schienen beide Fliegen mit einer Klappe geschlagen, eimal der (für mich) handlich kleine Body und zum anderen die weitere Verwendbarkeit vorhandener Objektive. Bei ebay ersteigerte ich zunächst ein USM-Kit-Objektiv, das einer, der ein 300D-black-Kit gekauft hatte, nicht brauchte. Nachdem ich die Entwicklung der Preise und vorallem der Verfügbarkeit beobachtet hatte, bestellte ich dann am 23.3. den 350D-Body bei BilderJoker.de (718,99Euro). Da ich mit diesem Anbieter noch keine Erfahrung
hatte und die Meinungen zu ihm im Netz sehr unterschiedlich waren :confused: , habe ich vorsichtshalber per Nachnahme bestellt, da schon Meinungen kursierten, dass es Anbieter gibt, die neue Artikel zu sehr guten Preisen anbieten, dann aber nicht liefern können :( . Um so überraschter war ich, dass die Kamera einen Tag später bei mir war :D . Also zähle ich nun zu den Kunden, die BilderJoker.de empfehlen können. :)
Nun bin ich eifrig am Testen. U.a. habe ich auch schon alte M42-Objektive von meiner Praktica ausprobiert, da ich für die analoge EOS einen Adapter für M42 habe, der für die neue natürrlich auch funktioniert. Allerdings muß man manuell Scharfstellen, die Blende man. einstellen und kann nur den Av-Modus benutzen, weshalb der Einsatz dieser Objektive die Ausnahme bleiben wird.
Ich wollte grad noch Fotos anhängen, aber die sind zu groß, so dass ich sie erst noch etwas kleiner abspeichern muß.
Grüße aus dem Vogtland
sinni59

The North Face schrieb:
@sinni59

meinst du etwa so mit dem M42 auf Canon???

:D :D :D

Das 3. Bild ist mal das Ergebnis. :D

So in etwa. Allerdings habe ich nicht so ein Riesenrohr. Dafür sind die Ergebnisse auch nicht ganz so bescheiden wie bei der Katze ausgefallen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten