• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Erste Eindrücke zu der 350D

Die weiße Lampe im Body ist nur als "Anti-Rotaugen"-Lampe gedacht, so wie das schon länger bei den analogen Gehäusen vorgesehen ist.

Bei Selbstauslöser leuchtet/blinkt sie während des Countdowns.

Ratiopharm schrieb:
Die Einstellbarkeit von ISO, etc über das Menü ist nich ganz so glücklich, aber mit etwas Gewöhnung sicher auch blind zu erledingen.

Dann hast du wohl noch nie die Mark II bediehnt?
Da geht alles über 2 Bediehnknöpfe! War schon bei der EOS1 so ;)

Ich habe eine Frage wegen der Größe:
Ist die 350D im Verhältnis zu den (analogen) 300V und 300X größer oder kleiner?

(Ich habe hier in der Nähe leider keine Gelegenheit, die 350D in die Hand zu bekommen. :mad: )

Vielen Dank für die Antwort!

Hab zwar nur die 300D. Aber wenn man danach geht, daß die 350D kleiner als die 300D ist, ist sie auch kleiner als die 300V.

Ich habe sie zwar auch noch nicht in der Hand gehabt, aber die Bilder hier sind alle mit dem Kit mit 58 mm Filtergewinde gemacht. http://www.dpreview.com/articles/canoneos350d/

Drucke sie Dir so skaliert aus, dass die 58 mm im 1:1-Format sind. Das ist dann ein guter Anhaltspunkt. Bei mir hat das Bild mit dem Batteriegriff am besten gepasst. Danach würde ich sagen, auf der "dicken" Griffseite ist sie etwas kompakter als die 300V.

Also ich will mal hier meinen Senf dazu geben, da ich gerade im MM war:

1. Die 350d ist echt klein geworden im Vergleich zur 300d, aber die Optik im allgemeinen ist so gut das sie nicht unprofessionell wirkt, wobei mir das völlig egal wäre. Wer sich ne Kamera nicht kauft weil sie ihm nicht genug nach Profi ausschaut, dem ist ja echt nicht zu helfen!!
Die geringere Größe finde ich super, wenn man ein 1,8/50er drauf schraubt, passt sie bestimmt für den Ausflug in ne Handtasche...

2. Das Gehäuse fühlt sich imho sehr solide an, ich kann die Eindrücke von der komischen Oberfläche eigentl. nicht bestätigen.

3. Der Sucher ist wirklich rel. klein, aber sicher eine Gewöhnungssache.

Alles in allem finde ich sie gut gelungen.

Habe mir die 350 heute im Fachgeschäft mal genauer angesehen.

Von der Technik und den Neuerungen mal ab,war ich von dem verwendeten Material sehr enttäuscht. Es ähnelt sehr den Fuji S-Modellen, gerade der Handgriff sieht sehr billig aus. Selbst das Canon Logo soll in der Art offensichtlich die Kleine D von den anderen "großen" abheben.

Die Kamera wird für immerhin 900-1000 Euro (im Fachgeschäft) angeboten, da kann man schon eine wertigere Optik erwarten, finde ich.

Was soll denn dauernd der Scheiß mit der "wertigen" Optik???????

Das bringt mich echt noch zum Amoklaufen! Kauf dir doch ne analoge KB-Kamera für 30 ? mit Blitz und AF und dann läßt du sie dir vergolden!! Dann hast du ne wertige Optik!

Hast du viell. mal dran rum gedrückt? Und mal versucht ob sie im Handling quietscht oder so was? Bei mir wars nämlich so das alle Knöpfe ziemlich solide gesessen haben und auch am Gehäuse alles gepasst hat. Also was gibts dann noch dazu zu machen damit die Optik wertiger wird?

Und das sie der Fuji ähnelt liegt wohl daran das es im Allgemeinen so ist wenns ne SLR ist!

klixmi schrieb:
Also was gibts dann noch dazu zu machen damit die Optik wertiger wird?
Vielleicht ein 5 Kilo schweres Metallgehäuse mit einer neunschichtigen Lackierung und Chromzierleisten. :D

Ich sch... auf ein "wertiges Äußeres" solange die Kamera qualitativ gute Bilder macht.

mfG
Martin

ne fingerheizung und automatische linsenreinigungsanlage hätte ich gern. :cool:

ne qualitative dslr für den preis haben wollen und dann am gehäuse rummäckern. :rolleyes:

könnte mal jemand, der die cam schon hat, ein foto in den sucher rein machen (mit einer andren cam :D ), ich kann mir unter "kleines sucherbild" nicht wirklich viel vorstellen... So klein wie das einer powershot a70 z.b.? (ja ich weiß, ihr habt sicher alle eine powershot a70 zuhause, so wie ich ;) )

...hab sie gerade im Mediamarkt in der Hand gehabt und schnell wieder abgegeben. Mir ist sie definitiv zu klein. Der Abstand zwischen Griff und Objektiv zu schmal und der Griff zu winzig. Ich hab inmmer versucht, in die Kamera reinzugreifen, nur um den Griff zu fühlen. Meiner Meinung nach mehr was für Frauen oder Japaner, wobei ich keine Pranken habe

einze schrieb:
...hab sie gerade im Mediamarkt in der Hand gehabt und schnell wieder abgegeben. Mir ist sie definitiv zu klein. Der Abstand zwischen Griff und Objektiv zu schmal und der Griff zu winzig. Ich hab inmmer versucht, in die Kamera reinzugreifen, nur um den Griff zu fühlen. Meiner Meinung nach mehr was für Frauen oder Japaner, wobei ich keine Pranken habe

Hmm, hört sicher immer besser an. Ich glaube ich muss sie mir schnell ansehen. Kleiner, machen zu klein. Könnte mein Geschmack sein.

habe Sie heute auch in einem MM in den Händen gehalten. Die Frage, ob es zu dem Preis noch ein Microdrive obendrein gibt, wurde mit einem Stirnrunzeln beantwortet. Der Verkäufer wußte offenbar nicht, was ein Microdrive ist. Anschliessend hektisches blättern von zwei Mitarbeitern im aktuellen Prospekt. Nein es sie gäbe es nur so und nichts obendrauf.

Gehäuse/Oberfläche: nach einmaligem Anfassen, zeigten sich schon helle Spuren meiner Fingernägel am Gehäuse. Ich finde es eine Zumutung solch eine Oberflächenqualität zu einem Listenpreis von 2000 DM anzubieten. Die Größe ginge so eben noch. Größer wäre mir persönlich lieber.

Sucher: ebenfalls klein aber so eben an der Grenze des akzeptablen.

Schade dass ich sie nicht testen konnte - es gab nämlich keine aufgeladene Batterie.

Offengestanden bin ich sehr im Zweifel. Ich werde wohl noch einen persönlichen Praxistest machen müssen. Wenn der mich nicht überzeugt werde ich wohl auf eine gebrauchte 10D einschwenken.

Bolli schrieb:
habe Sie heute auch in einem MM in den Händen gehalten. Die Frage, ob es zu dem Preis noch ein Microdrive obendrein gibt, wurde mit einem Stirnrunzeln beantwortet. Der Verkäufer wußte offenbar nicht, was ein Microdrive ist. Anschliessend hektisches blättern von zwei Mitarbeitern im aktuellen Prospekt. Nein es sie gäbe es nur so und nichts obendrauf.
Der wußte wahrscheinlich eher nix mit der Zugabe anzufangen.
Macht ja nicht jeder.

Das mit der Zugabe eines Microdrives scheint von Seiten MM geplant zu sein. Als ich heute morgen in das MM Prospekt geschaut habe, wurde da die 350D für 999? incl. eines 2GB Microdrives angepriesen.

ARRI schrieb:
Das mit der Zugabe eines Microdrives scheint von Seiten MM geplant zu sein. Als ich heute morgen in das MM Prospekt geschaut habe, wurde da die 350D für 999? incl. eines 2GB Microdrives angepriesen.

aber leider nur regional.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten