• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Erscheinungsdatum D300?

...und ich hab den Artikel sogleich bei ebay angezeigt, weil man solchen "Brüdern" das Handwerk legen sollte, auch wenn für einen Ertappten gleich wieder zehn neue kommen...:grumble:
 
...und ich hab den Artikel sogleich bei ebay angezeigt, weil man solchen "Brüdern" das Handwerk legen sollte, auch wenn für einen Ertappten gleich wieder zehn neue kommen...:grumble:

Ich geb Dir vollkommen recht,(y) ich habe den Artikel auch bei Ebay angezeigt!
Bin mal gespannt wie lange der noch bei Ebay verfolgt werden kann!

Gruß
Achim
 
Offizelle Händlerpräsentation (beim Profihändler) in Frankfurt / Main 6.-8.12 - daher glaube ich nicht, daß die Kameras früher im Handel sind.

Gruß, Peter
 
Das muss gar nichts bedeuten. Die werden die Kamera(s) wohl kaum einen Tag vorher bekommen, da ist ein Zeitpuffer eingearbeitet.
 
Die meisten Händler trauen sich doch nicht um etwas konkretes zu sagen und dies auch ziemlich zurecht. Kunden können nämlich ganz schön enttäuscht sein wenn Termine nicht eingehalten werden können.
Hier in Belgien meinte ein Händler gestern "vielleicht nächste Woche"... dabei wurde das "vielleicht" gut betont... :rolleyes:
Bevor ich ganz :grumble: werde, versuche ich meinen :devilish: zu bezwingen und versuche dabei auch ganz :cool: zu bleiben.
Wenn wir D300 Fans dieses Teil endlich haben dann sind wir alle :D
Viele Grüsse!
 
Dann passt es doch. Vorstellung 23. August, Auslieferung ab Mitte November( hat Foto Koch von Beginn an gesagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute auf einer Party in Düsseldorf und zufällig war eine ganze Clique von Nikon Düsseldorf anwesend. Die Markteinführung von D3 und D300 wurden für November bestätigt. Einige Profis wurden schon ausgestattet. Aber eine flächendeckende Versorgung des Handels wird frühestens zum Mai 2008 möglich sein. Es wird also sein wie bei der D200!
 
... Aber eine flächendeckende Versorgung des Handels wird frühestens zum Mai 2008 möglich sein. ...

Tja, schaut ganz so aus - denn bei amazon.de wurde soeben die Verfügbarkeit des Artikels von "Lieferbar in 4- 6 Wochen" auf "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar - Reservieren sie jetzt und erhalten sie ihn zum Erscheinungstermin" geändert.

Da kann man nur :lol:
 
Hach verdammt. Und ich hab gehofft, zu Jahreswechsel eine zu ergattern.. :(

Übrigens ist die D3 bei Amazon schon zu haben - v ersandfertig in 2 bis 3 Wochen. :D
 
Ihr habt aber auch doch nicht ERNSTHAFT geglaubt, dass ein Nikon-Produkt wirklich überall zu haben ist, bloß weil Nikon offiziell verkündet, dass es "ab jetzt ausgeliefert wird"... :confused: :ugly:

Ich sach' nur "D200" und "AF-S VR 18-200/4.5-5.6 IF-ED"... :lol:

Da kommen bestimmt bis Februar viele Kameras, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon das Weihnachtsgeschäft "hinbekommt".
 
Da kommen bestimmt bis Februar viele Kameras, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon das Weihnachtsgeschäft "hinbekommt".

Dann werden Weihnachten sehr viele entäuschte Erwachsene eher einen Briefumschlag mit einem Gutschein bekommen : "Gültig für eine D300, sobald das Teil endlich verfügbar ist" :mad: anstatt ein 'rechteckiges Päckchen'!
 
Ich überlege gerade, ob ich meine nicht schneller bekommen könnte, wenn ich z.B. bei Adorama bestelle. Das dürfte inklusive Versand anch Europa nicht länger dauern als das hiesige Auslieferungsdatum. Die US-Garantie is mir einerlei und beim jetzigen Kurs spare ich mir auch nch ein paar €..
 
Laut Foto Wolf in Nürnberg wird es wohl Januar oder sogar Februar werden. Die Vorbestellungen werden zwar bevorzugt, aber die MAsse wird wohl wie schon gesagt etwa Januar o. Februar bedient.

Gruß Mark
 
According to this thread at Dpreview Nikon is still optimizing the D300 firmware and we will have to wait further two weeks until we see high ISO images made with the D300 on Nikons site. If this it true, I wonder if they will keep their shipment shedule…
technologically.net
Er schreibt, dass Nikon noch etwa 2 Wochen an der finalen Firmwareversion arbeite....

Official Nikon Japan Release Dates
Oct 31 updated--Nikon Japan posted the official release dates for their recently announced products (US and other subsidiary release dates sometimes differ by a few days due to logistical differences, but historically the Nikon Japan launch date has been the US launch date):

* November 23, 2007: D300, MB-D10, Camera Control Pro 2, Capture NX 1.3.
* November 30, 2007: D3, WT-4*, 400mm f/2.8 VR, 14-24mm f/2.8G, 24-70mm f/2.8G.
* Early 2008: 500mm f/4 VR, 600mm f/4 VR.

Mit den von Nikon offiziel vorgestellten Release Dates könnte es also hinkommen. Heute plus 2 Wochen, würde Nikon noch gut eine Woche Zeit lassen, die neue Firmware auf alle D300 raufzuspielen. D.h. dass die D300 in Asien etwa um den 23.November zum Teil erhältlich sein wird.
Nikon könnte also in D, A und CH das Weihnachtsgeschäft gerade noch so erreichen.... Wer weiss.

Viele Grüsse
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten