• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Err. 20 bei der 5D Mk II

Sooo, Camera von Canon zurück und folgendes wurde gemacht:

Austausch elektrisches Leitungssystem
Austausch Spiegelmechanik
Teiljustage
Funktionsüberprüfung

Bei einer NEUEN Kamera...!!! :eek:
 
Hm, die Seriennummer meiner Cam startet mit 0230... Bis jetzt etwa 1500 Auslösungen ohne Probleme.

Hört sich fast so an, als hätte die 0330er-Serie nen schlechten Tag erwischt. :(
 
Meine 330er SN hatt bisher ohne mucken und zucken 1200 Bilder verschossen.

Mal schauen wie das weitergeht.
 
Ich muss hier leider noch einen Negativ-Bericht hinzufügen:
Nagelneue Kamera (auch SN 0330 - gibt's überhaupt andere?) - gleich bei der 2 Aufnahme ERR 20. Die nächsten 50 waren OK, danach wurde der Fehler immer häufiger.
Praktisch nicht zu gebrauchen, wird morgen umgetauscht.

vg Klaus
 
Oh Shit, nach dem meine erste nicht 330er 2 tote pixel hatte, habe ich nun eine neue.... klar eine 330er. SUPER!!
Gestern bei den miesen Temperaturen hatte sie dann auf einen Aussentermin die ersten komischen zicken. Habe cam auf "M" gestellt und wegen der Dunkelheit (Dämmerungsaufnahme) ständig die Belichtungszeit verstellt. Irgendwann verhielt sich die cam wie in einem Zwischenmodus zwischen "M" und "AV", denn das umstellen der Zeit hakte und sprang dann immer an eine andere position ( im Sucher und Display )wie bei einer Automatik. Habe dann einfach ausgelößt und dann konnte ich wieder die Zeit meiner Wahl eingeben! :grumble:

Gruß
 
Da ich mich mit dem Erwerb der Horst ja bis April gedulden muß, hoffe ich, daß bis dahin diese argen Kinderkrankheiten beseitigt sind ... :grumble:
 
Ich hatte den Error 20 anfangs auch recht häufig. Nach zwei Tagen war das Problem verschwunden und ist in den letzten 3 Wochen nicht wieder aufgetaucht, obwohl ich recht viel fotografiert habe. Ich hoffe, es bleibt so :).
 
Oh Shit, nach dem meine erste nicht 330er 2 tote pixel hatte, habe ich nun eine neue.... klar eine 330er. SUPER!!
Gestern bei den miesen Temperaturen hatte sie dann auf einen Aussentermin die ersten komischen zicken. Habe cam auf "M" gestellt und wegen der Dunkelheit (Dämmerungsaufnahme) ständig die Belichtungszeit verstellt. Irgendwann verhielt sich die cam wie in einem Zwischenmodus zwischen "M" und "AV", denn das umstellen der Zeit hakte und sprang dann immer an eine andere position ( im Sucher und Display )wie bei einer Automatik. Habe dann einfach ausgelößt und dann konnte ich wieder die Zeit meiner Wahl eingeben! :grumble:

Gruß

Hast du schon die neue Firmware 1.0.1 getestet?
Besteht der Fehler weiterhin?
 
Hast du schon die neue Firmware 1.0.1 getestet?
Besteht der Fehler weiterhin?

Firmware 1.0.1? Aktuell ist Version 1.0.7.
Bei mir hatte das Update von 1.0.6 auf 1.0.7. keine Einfluss auf den Fehler.

Bin übrigens gerade vom Kameratausch zurück. Die Neue hat ne 0430...iger SN und funktioniert bis jetzt fehlerfrei. Laut pixxass.de war meine die erste fehlerhafte und da gehen schon einige über den Ladentisch.

Klaus
 
Firmware 1.0.1? Aktuell ist Version 1.0.7.
Bei mir hatte das Update von 1.0.6 auf 1.0.7. keine Einfluss auf den Fehler.

Bin übrigens gerade vom Kameratausch zurück. Die Neue hat ne 0430...iger SN und funktioniert bis jetzt fehlerfrei. Laut pixxass.de war meine die erste fehlerhafte und da gehen schon einige über den Ladentisch.

Klaus

Wann hast du die erste bei Pixxass gekauft?
 
Vor einer knappen Woche

vg Klaus

Ich habe meine dort Anfang Januar gekauft. Nachdem immer wieder der Error 20 kam, wollte ich die Cam umtauschen lassen. Das wollte man aber nicht, da ein kleiner Kratzer auf dem Display war (und weil ich defekte Ware - insbesondere Objektive - gern zurück gehen lasse und die das überhaupt nicht mögen). Mittlerweile taucht die Fehlermeldung glücklicherweise nicht mehr auf. Nichts desto trotz ist die Behauptung von Pixxass, deine wäre die erste Defekte, eine glatte Lüge.
 
Mein Apparat mit der gleichen Fehler hab ich kürzlich vom Servicepoint abholen können. Dort haben sie den Spiegelmechanismus erneuern müssen. Wohl doch ein ernsthaftes Problem, wenn ERR 20 kommt.

Es ging zuletzt nur über den Service, da der Händler kein Austauschgerät mehr hatte. Nix schlimm, nach 1 Woche bei Maerz Berlin war das Problem beseitigt.

Nun arbeitet der DSLR ohne Fehl und Tadel und ich habe Spaß beim foten und filmen...

Gruß Sil

PS.: Hatte beide Firmware drauf (1.0.6 und 1.0.7), beide das gleiche Problem, hat nix wirklich damit zu tun, ist wohl was Mechanisches.
 
Habe meine Kamera nach langem Warten mitte Jänner endlich erhalten (y)
Schon nach kurzer Zeit musste ich feststellen, dass nach jedem 2ten Foto der ERR20 Code erschien... :grumble:
Habe die Kamera noch am selbenTag umgetauscht und bin mit der jetzigen sehr zufrieden!
Trotzdem bin ich grundsätzlich von der Canon-Politik schwer entäuscht, würde mir mit einem Umstieg aber selber den finanziellen Gnadenstoß geben ;-)

Viel Freude euch allen!
bandits
 
Hallo @all,

ich hatte heute endlich nach langem Warten eine 5D MK II in den Händen. Leider war schon nach dem dritten Foto ein ERR20 festzustellen :mad::mad:

Wenn ich jetzt nicht an meine L-Objektive gebunden wäre, würde ich ruck-zuck auf Nikon abweichen, aber leider geht das nunmal nicht so einfach :(

Ich bin wirklich sehr enttäuscht von Canon, dass die es erstens nicht fertigbringen, den deutschen Markt mit einem Profi-Produkt zu versorgen und zweitens kaputte Kameras ausliefern, wenn sie welche ausliefern :( :grumble:

Ich bin schon kurz davor mich gegen eine 5DMKII zu entscheiden. Der Tag heute hat mir regelrecht den Spaß am Produkt, ja die Vorfreude, vermiest. :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten