Soweit ich das bisher recherchiert habe, gibt es aber keine Möglichkeit, ein großes Objektiv wie das 70-200 2.8 mit montierter Arca-Platte an der Stativschelle festclipsen zu können, wie das bei solchem Gewicht eigentlich empfohlen ist. Umgekehrt lässt sich soweit ich mich meine zu erinnern der Capture auch nicht mit einem L-Winkel benutzen, weil die Kamera dann falsch hängen würde (?)....
Mein 70-200 f/2.8 oder auch das 100-400 II wären mir vermutlich dann doch zu schwer und zu voluminös, um es per Capture Pro Clip zu tragen. (Ich hatte im Urlaub die 5D III + 24-70 II dran.)
Am 100-400 II hab ich einen RRS Fuß dran, am HuGu einen Kirk QRC-1. Das hält perfekt und zuverlässig. Fürs 70-200 gibt es leider keinen "anderen" Fuß, dort hab ich mir mit ner Platte beholfen. Die hält dann auch am Kirk QRC-1 + HuGu.
Bei mir wird sozusagen niemals was angeschraubt an Kamera / Objektiv.
Das sind aber auch beides Objektive, die ich eigentlich immer am Objektivfuß trage, nicht an der Kameraplatte.
Im Urlaub dagegen (5D III + 24-70 II) habe ich dir Capture Pro Kameraplatte an der 5D III dran - das klappte wirklich 1A.
Nichtsdestotrotz ist der HuGu ein tolles Stück Gurt und Hubert sowieso der Beste.