Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
zur referenzdiskussion gehört auch ein kleiner vergleich...
hat jemand auswirkungen eines uv-filters nachweisen können, wie öfter behauptet wird? ich kanns mir kaum vorstellen, werde es aber mal testen
Mein Polfilter (Heliopan SH-PMC, also nicht gerade der billigste) reduziert minimal, aber gerade noch sichtbar, die Auflösung. An der A99 und A900 kann ich einen solchen Unterschied (mit und ohne Polfilter) nicht erkennen. Da ist wahrscheinlich die Auflösung nicht hoch genug und/oder der AA Filter der Kamera zu stark.
...
bewegte menschen verfolgen ist zu langsam. liegts auch etwas an der linse? bei nikon gibts sehr grosse unterschiede bei ein und derselben kamera, ja nachdem, welche linse dran ist. könnte also sein, dass in der kombi a7r zwar die alpha den löwenanteil am lahmsein hat, aber auch das 55ziger?!
Schön wäre es, wenn ralf. uns mal einen Vergleich posten würde.
Das mag bei der (ich wiederhol mich gern), lahmarsch A7R der Fall sein, "bewegte" Menschen mit der A7 und dem Hybrid-AF, den das FE unterstützt zu knipsen ist überhaupt kein Problem, wenn man denn seine Kamera in Griff hat.
Nein, das 55er FE hat da ganz andere Problemschen.
Der AF der A7 ist bei sich bewegenden Personen (gestern: Kindergeburtstag) erheblich langsamer als z.B. bei der E-M5. Mit dem FE 55.
Der AF der A7 war gestern zusammen mit dem FE55 bei einem Crosslauf wesentlich schneller und auch treffsicherer im AF-C, als Anfang Dezember der der E-M5 mit dem 1.8/75 bei einer ähnlichen Veranstaltung und fast gleichen Wetter/Lichtbedingungen!!!
(Vielleicht solltest Du mal die Fokusfeld-Modis der A7 vergleichen oder ggf. ändern.)
Was auch einen Einfluss haben könnte, sind es bei dir schon (Licht)Situationen bei denen das AF-Hilfslicht anspringt?
Oder eine der anderen AF-Einstellungen?
Bei kontrastbasierten Systemen stellt der AF gerne dorthin scharf, wo der meiste Kontrast ist, das ist der Hintergrund.
Bei kontrastbasierten Systemen stellt der AF gerne dorthin scharf, wo der meiste Kontrast ist, das ist der Hintergrund.