Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kl. Thread-Wiederbelebung, genau jene Frage würde mich auch interessieren!running schrieb:Könntest du mal ein Beispiel (100% Crop) posten? Ich schwanke auch noch zwischen dem neuen und dem alten Konverter...
Kenko SHQ 1.5x AF Teleplus (alt)Wickblau schrieb:Wie heißt der alte 1,5x bitte genau und wo kann man ihn noch bekommen (falls der besser ist)?
Wickblau schrieb:Danke dir!
du würdest also einen älteren (von dir genannten) 1,5x nehmen?
Gruß, WickThomas S schrieb:weder noch![]()
ein TK verschlechtert prinzipbedingt immer die optische Leistung;
ist hinlänglich bekannt
wenn man so was schon macht, sollte man auch immer den bestmöglichen Konverter verwenden
und eben genau der da wäre???
(dann kann man auch einen 1,4er ohne sichtbare Einbußen verwenden). Solche Konverter sind dann z.B. der Canon oder der schon erwähnte Kenko/Soligor 1,4 pro.
wenn ich zumindest bei den Konvertern eine Forums-Tendenz herauslesen kann, dann interpretiere ich hier eindeutigen Vorteil für Kenko, is nur die Frage welcher mit 1,4x oder 1,5x!?? Wahrscheinlich wird da wohl gar nicht mehr so viel um sein schätz' ich mal, oder?
TORN schrieb:Hiho!
Mein neuer DG geht übrigens morgen zurück und ich habe bereits einen alten bestellt. Soviel dazu. Keine Experimente mehr. Der alte war ziemlich überzeugend.
Und im Gegensatz zur letzten Händleraussage kann der deutsche Distributor von Kenko die alte Version umgehend liefern...
Mit dem 85er waren die Ergebnisse übrigens auch sehr überzeugend.
Grüße
TORN
Bubi schrieb:Dann schau mal Deine Bilder an, z.B. daß:
der schwabe schrieb:nun ich habe mir auch den baugleichen kenko 1.4 von soligor bestellt ... sollte in kommende woche eintreffen.
ziemlich guter preis wie ich finde für 130,- bei fotomundus.
Ralf Henning Venske schrieb:Warum nicht den ...http://www.fotokoch.de/objektive/54895 ?
Nochmal 43? gespart...
Dieser war auch im Test von: http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check_Teil3.php#fazit
eben genau wegen dem überleg ich ja!Ralf Henning Venske schrieb:Warum nicht den ...http://www.fotokoch.de/objektive/54895 ?
Nochmal 43? gespart...
Dieser war auch im Test von: http://www.traumflieger.de/objektivtest/telekonverter/telekonverter_check_Teil3.php#fazit
AJZ schrieb:Der Test wurde ja schon wild diskutiert. Die Kritiker merken - nicht ganz zu Unrecht - an, dass ein Test eines 1,5x gegen 2 2x nicht ganz fair ist.
Kennt jemand einen Vergleichstest zwischen den 1,4x bzw 1,5 TCs?
Ralf Henning Venske schrieb:... aber der Vergleich mit dem Original war doch klar zu erkennen....
Und das ist doch ausschlaggebend oder? Nicht nur die Blendenzunahme +2, sondern auch die wirklich schlechten Ergebnisse der 2-fach Konverter sprechen eine klare Sprache.
RHV
Hi - sag ich ja die ganze Zeit schon!AJZ schrieb:@wickblau: Du meinst wohl in diesem Thread (im von Dir verlinkten Test geht es ja um 1,5x Kenko gegen 2x Kenko bzw Canon; spannender wäre ein Test Canon TK 1,4 gegen Kenko 1,4 bzw 1,5 oder andere 1,4er).
Wickblau schrieb:Hi - sag ich ja die ganze Zeit schon!
Ich hab den Traumflieger-Test hier nicht eingeworfen, ist aber eh wurscht.
Was ich schon mal hier gelesen habe und jetzt bei Traumflieger auch wieder, verstehe ich allerdings ned ganz:
Allerdings bringt die fehlende Datenübertragung der Blendenwerte die Kamera und Exifdaten ein wenig durcheinander - hier müssen die Blendenwerte der Exifdatei um 1 Stufe (Startblende wäre also beispielsweise statt 2,8 dann 4,0) gedanklich erhöht werden.
was heißt gedanklich erhöht werden? dass die Exifs dann nicht korrekt ausgelesen werden? das wäre noch OK
sollte es bedeuten dass ich nicht mehr mit AV-Modus arbeiten kann wäre hingegen katastrophal, ist dem etwa so? (gleiches natürlich für Modi P, TV) glaub ich aber nicht sonst hätten in Bezug auf den 1,5x SHQ schon alle längst Feuer geschrieen
also das wäre jetzt meine persönl. Einschätzung, bitte korrigieren was falsch ist:AJZ schrieb:Sorry für die Verwechslung![]()
brauchst dich nicht entschuldigen, is ja null problemo
Soweit ich mich an einen Thread zu der Frage der Übertragung der Blendenwerte erinnere ist es nur so, dass die Kamera die Blendenwerte nicht richtig anzeigt und man daher bei Anzeige 2,8 in Wahrheit mit 4 fotografiert. Darum ist der 1,5 wohl auch Vergleichsweise billig. Sonst habe ich aber nicht gelesen, dass es Probleme gibt. Was ich aber noch nicht durchschaut habe, ist, welche Verschlusszeit angezeigt wird (die müsste dann ja auch falsch sein, was mich mehr irritiert als eine falsche Blendenanzeige)![]()
Wickblau schrieb:....wenn das wer genau weiß - bitte um Aufklärung! Es scheint aber generell kein Problem zu sein wenigstens.