• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS450D oder 40D

tom-juan

Themenersteller
habe vor mir die EOS 450D zu kaufen.. Habe aber im internet ein angebot gesehen wo die 40D auch nur 900€ kostet.. kann mir jemand sagen welche der beiden besser ist weil im direkten vergleich würd ich sagen das sie beides so ziemlich das selbe können.. lg

habe vor mir die EOS 450D zu kaufen.. Habe aber im internet ein angebot gesehen wo die 40D auch nur 900€ kostet.. kann mir jemand sagen welche der beiden besser ist weil im direkten vergleich würd ich sagen das sie beides so ziemlich das selbe können.. lg

dann hast du noch nicht einmal die Propekte gelesen :grumble:

ciao

Besser? In Bezug auf was? Farbe? Also dann keine, beide sind schwarz.
Du musst schon genauer beschreiben was du willst.

nun ja generell mein ich.. die 450D hat mehr megapixel und das war es schon.. hab auf der canonseite einen vergleich gemacht.. kenn mich mit dslr nicht so gut aus weil i noch keine hab.. würd mir aber eine von den beiden kaufen..

Diverse Unterschiede, einfach mal 450D und 40D auf der Canon HP anhaken und dann vergleichen Klicken.

Da iss ziemlich wenig gleich dran, schon allein der Unterschied der Bedienung, Daumenrad und Zusatzdisplay mit Klasse Haptik...im Unterschied zum typischen Klein + Kompakt Prinzip der Dreistelligen reihe.

Wenns einfach das neuste sein soll...kommst du um die 450D natürlich nicht rum....

Wenn du noch nie mir einer DSLR gearbeitet hast, könnte die 450D die Richtige sein. Immerhin entsprichst du der Zielgruppe, welche Canon mit der Kamera erreichen will: Anfänger bzw. Einsteiger

Ich habe mir damals eine 350D gekauft und war zufrieden.

Wären die Preise damals aber so wie heute, hätte ich mir gleich ein größeres Modell gekauft.

Langer Rede kurzer Sinn: Die 450D ist sicherlich eine TOP Kamera, vollgepackt mit dem Neusten, die 40D ist schon älter, aber bietet mehr Komfort.

also wäre die 40D doch die bessere von der bedienung her oder wie?? tut mir leid aber derzeit bin i noch ein toteler laie auf dem gebiet.. will mir aber nicht irgendeine kamera kaufen drum will i mi vorher ordentli schlau machen.. naja schwerer ist di 40D auch dafür glaub ich spritzwasser geschützt.. cashback gibts glaub ich auch 150€.. und mehr einstellmöglichkeiten hat sie auch.. dafür nicht sd.karten tauglich.. und wie sie in der hand liegt weiss ich leider noch nicht..

Ich habe heute mal ein wenig mit der 450 spielen können.
Das Ding ist klein und leicht, für mich eindeutig zu klein! Wenn ich meine Hand schließe, ist der Kamera weg:p.

Die 40D ist zwar etwas schwerer aber dafür hat man auch etwas zum anfassen.
Mein Tipp: Abgesehen von den technischen Unterschieden solltest du wirklich mal beide mal in die Hand nehmen bevor du kaufst!

Gruß
NavMan

ja das hab ich ohnehin vor sobald die450D im handel ist.. mich würden eben nur meinungen von experten interessieren welche ihr bevorzugen würdet was das technische betrifft bzw ob das gewicht eine grosse rolle spielt wenn man auf reisen ist..

Die 450D ist einfach noch zu neu, um sie kaufen. Man zahlt jetzt einen Ungeduldspreis. Für die 40D gilt das nicht. Das sieht man auch am momentanen Cashback-Programm. Die 40D hat zwar etwas weniger Megapixel und keinen Kontrast-AF beim Liveview, aber die 40D ist eine viel wertigere, dauerhaftere, schnellere und benutzerfreundlichere Kamera. Momentan ist der Aufpreis der 40D so gering, daß ich auf jeden Fall diese bevorzugen würde.

nun, Experten, das ist so eine Sache. Hier sind eben viele die gerne Fotos machen, aber ob man dadurch zum Experten wird. Andererseits gibt es "Fotoexperten" dessen Bilder mir überhaupt nicht gefallen und ich mich immer wieder fragen muss, wieso der ein topbezahlter Fotograf ist.
Seis drum.

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, welche Kamera du nun kaufst.
Willst du etwa eine Strichliste führen, wie viele die 450 und wieviele die 40 kaufen würden? Und danach willst du dann entscheiden?

Du kaufst die Kamera doch weil du Fotos machen willst, nicht weil du die beste Kamera haben willst. Aber ich würde die 40D kaufen, weil ich Einstiegsgeräte nicht ausstehen kann.

so long

ente

wie siehts mit dem gewicht aus?? bin oft auf reisen und müsste sie immer rumschleppen.. sind da 265gramm viel??

nun ja ich hab schon von leuten gehört denen das zuviel ist.. gibts auch eigens bücher für die 40D?? bzw bücher die ihr mir empfehelen könnt??

ich kann dir keine Bücher empfehlen. In der Bedienungsanleitung stehen die Funktionen der Kamera. Fotografieren lernst du durch fotografieren. Wie bei fast allem anderen auch.

und zwecks den ganzen technischen fachausdrücken?? tonwertprio, iso rauschen... da hab i a nu kan durchblick drum will i ma a buch besorgen.. aber im internet werd i das denki a finden..

wie siehts mit dem gewicht aus?? bin oft auf reisen und müsste sie immer rumschleppen.. sind da 265gramm viel??
Mit dem Gewicht ist das so eine Sache. Für billige Plastik-Objektive passt eine Plastik-Kamera wie die 450D besser, aber bei wertigen Objektiven braucht man einfach auch eine gewichtigere Kamera, um diese richtig zu balancieren. Bei einer Kamera wie der 450D hab ich immer die - irrationale - Angst, daß das Bajonett herausbricht oder sich verzieht, wenn man ein gewichtiges L-Objektiv draufsetzt. Solche Bedenken können bei einem Panzer wie meiner 20D oder der 40D überhaupt nicht aufkommen.
Wenn man nur an Billigobjektiven und niedrigem Gewicht interessiert ist, ist man eh mit der Oly E-410 oder E-510 + Doppelzoomkit viel besser bedient.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten