Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
… da habe ich schon probiert, aber die Veränderungen sind nicht so groß wie das Bild schlecht ist.
Ich fotografiere viel Landschaft mit Polfilter und konnte durch den optischen Sucher den Polfilter optimal einstellen. Beim elektronischen Sucher ist der Himmel immer ausgebrannt und ich sehe keine Änderungen durch den Polfilter. Es wird immer auf volle Helligkeit hochgeregelt, lieber wären mir die realen Lichtverhältnisse. Kann man das irgendwo einstellen?
Die Helligkeit vom Display ist ja auch einstellbar.
Und dabei drehen die Videografen (wenn sie nicht eh schon mit einem x-log Stil filmen) immer die Kontraste und Sättigungen raus, um noch möglichst viel Spielraum für die Nachbearbeitung zu haben.Bildstil:
ok, damit kann man sicher auch die Anzeige im Sucher ändern, aber es wirkt sich auf die berechneten jpg aus. Wenn ich das Bild im Sucher optimiere, weniger Kontrast und Sättigung, dann kann ich jpg und Filme vergessen.
Was ich so gelesen habe, sind die Sucher der Nikon Z Cams die besten.Leider muss ich sagen: Obwohl der Sucher der EOS R als bester von den spiegellosen gefeiert wird, von einem optischen Sucher ist er noch weit entfernt was die wahrnehmbare Dynamik betrifft.
... Was ich so gelesen habe, sind die Sucher der Nikon Z Cams die besten.
Vielleicht ist das aber auch sehr subjektiv...?
Kurt, danke, diese Detaileinstellung habe ich bislang gar nicht beachtet. Ich habs ihm jetzt weitergegeben, mal sehen was dabei rauskommt.
Falls ihm der AWB immer zu kalt ist kann er ja auch eine Weißabgleichkorrektur vornehmen.
Wie kommst du darauf?Ich habe ja selbst nur die RP, aber die beiden Bodys sollten sich ja gleich verhalten.
durch Sucher - Display - reales Bild
Dein Sucher scheint zu hell eingestellt zu sein.
Wie kommst du darauf?
Das hat mich an der EOS R (und wahrscheinlich allen spiegellosen) eben etwas enttäuscht...