Das sehe ich anders. Mit einer in allen Bereichen voll konkurrenzfähigen MILC (also auch beim AF mit den adaptierten DSLR-Objektiven) hat man halt eine Kamera für Alles. Mal klein und kompakt, mal Heavy Duty, ganz nach Bedarf. Füe Leute, die eh mit mehreren Kameras unterwegs sind sicherlich uninteressant, doch wer sein System mit nur einer Kamera betreiben will, gewinnt so einen unschätzbaren Vorteil.Ich denke der ganze Hype um die System Kameras macht dann einen Sinn wenn man auch die dafür vorgesehenen Objektive einsetzt.
DIe M stellt für mich einen Sinn da wenn ich zb das EF M 22/2 aufsetze, dann habe ich doch eine super Kombination die extrem kein ist, und eine Tolle Bildqualität.
In dem Moment, wo ich anfange mit Adapter und FE S oder gar EF Glas zu arbeiten, brauche ich keine Systemkamera mehr, dann könnte ich statt der M5 zb zur 80er greifen, welche dann unwesentlich grösser ist.
Und bitte nicht immer um jeden mm oder gram feilschen, wenn es dann wirklich darauf an kommt, sollt man zu MFT greifen.
Fazit für mich M5 macht sinn im Betrieb mit M Objektiven![]()