Was hier einige immer mit der AF-Schnelligkeit der M 1 haben! Ich finde die völlig in Ordnung und ich habe noch aus analogen Zeiten eine EOS 3, deren AF noch heute so manche Kamera in den Schatten stellt. Für 95% aller normalen Anwendungen ist der AF der M völlig ausreichend. Für Windhundrennen, Formel 1 oder schnellen Hallensport würde ich sie aber eh nicht nehmen, also bleibt mal auf dem Teppich.
Die im Internet verbreiteten Videos zur AF Geschwindigkeit der drei M-Modelle zeigen nach meiner Ansicht übrigens eine Performanz, die sich nur in Nuancen unterscheidet. Ja, man kann den Unterschied messen, aber da geht es vielleicht um Zehntelsekunden, mehr ist das nicht.
Also ich werde hier bestimmt gleich wieder als Troll bezeichnet, aber das ist ja nun wirklich die Härte. Bewegt sich was, ist die Ur-M außen vor. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn einem das reicht, schön. Doch das als völlig in Ordnung zu bezeichnen - vor Allem im Vergleich zu dem, was die Mitbewerber heute bieten - ist ein Witz. und zwar ein schlechter.
Zuletzt bearbeitet: