• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS M3 vorgestellt

Canon scheint also selbst mit der M3 nicht zufrieden zu sein. Lohnt sich da Kaufen noch, oder sollte ich die M3 gleich überspringen und auf die M4 hoffen?

Zitat: "we will continue to expand the EF-M lens group. In the very near future, I think that Canon will come out with a mirrorless camera that you would really like."

http://www.imaging-resource.com/new...-m-enthusiasts-more-aps-c-lenses-new-printers
 
In the very near future, I think that Canon will come out with a mirrorless camera that you would really like.

Naja, man kann darauf hoffen und warten (ich hatte die Hoffnung damals schon bei der M3) oder man sucht sich einen anderen Hersteller. Ist ja nicht so, dass es spiegellose Kameras nur von Canon gibt...bzw. andere Marken haben auch schöne DSLMs ;)
 
Canon scheint also selbst mit der M3 nicht zufrieden zu sein.

DAS hat Maeda nicht gesagt. Er hat gesagt daß es in naher Zukunft eine Kamera geben wird mit der *der Interviewer* zufrieden sein wird.

Lohnt sich da Kaufen noch, oder sollte ich die M3 gleich
überspringen und auf die M4 hoffen?

Und bis die kaufbar ist ein Jahr oder länger nicht fotografieren?

"Very near future" kann auch ein bis zwei Jahre meinen.
Vielleicht Vorstellung zur Photokina, dann ist die nächstes
Jahr zu Weihnachten zu kaufen.
 
Und bis die kaufbar ist ein Jahr oder länger nicht fotografieren?

Es ist ja nicht so, dass ich zur Zeit keine Kamera hätte... Die M tut es noch ganz gut. Auch das vorbestellte Smartphone hat eine schöne neue Kamera eingebaut und kann sogar 4K, was sogar die M3 nicht beherrscht. Mir fehlt weiterhin ein Killer-Feature (oder Objektiv) was mich vollends upgraden lässt. Auch Sony und Co. haben das leider momentan nicht. Das scheint Canon jetzt endlich erkannt zu haben.
 
Das scheint Canon jetzt endlich erkannt zu haben.

Dass Canon sich voll auf seine DSLMs konzentriert und alles besser wird, wurde vor der M3 auch schonmal erzählt. Solange Canon nichts in der Richtung zeigt (Killerfeature/Objektiv, wie du es nennst), würde ich da nicht viel drauf geben.

PS: Andere Hersteller bieten sogar Roadmaps, wo man sehr gut sehen kann, was konkret in Zukunft geplant ist (Pentax und Fuji bspw.). Canon würde das auch mal gut stehen, da der Kunde der Ms bisher im Dunkeln gelassen wird ob/wie/was da kommt.
 
PS: Andere Hersteller bieten sogar Roadmaps, wo man sehr gut sehen kann, was konkret in Zukunft geplant ist (Pentax und Fuji bspw.). Canon würde das auch mal gut stehen, da der Kunde der Ms bisher im Dunkeln gelassen wird ob/wie/was da kommt.

Kannst du zu den anderen was sagen? (Fuji interessiert mich persönlich.) Canon hat sich noch nie gerne in die Karten schauen lassen, aber wenn sie was veröffentlicht haben, dann hatte das i.d.R. Hand und Fuß. Mit wenigen Ausnahmen - die M3 z.B. die mich einfach nicht so richtig überzeugen will.
 
Sollte in ein paar Wochen schon der Nachfolger zur M3 vorgestellt werden? :confused:

http://www.canonrumors.com/new-eos-m-body-coming-in-october-cr1/

Ich hätte jetzt eher eine M3 Pro o.ä. mit elektronischen Sucher erwartet. Aber ich bin jedenfalls gespannt.

Wenn das - als vergleichsweise unzuverlässig eingestufte - Gerücht stimmt, dürfte es eher eine Ergänzung als eine Ersetzung der M3 sein:

This new mirrorless body will actually be under the current EOS M3, a more entry level product.

Die Richtigkeit unterstellt, wäre es eine Einsteigerkamera.
 
Ich glaube daß wenige Leute bestreiten werden daß die Zukunft
mehr und mehr spiegellos sein wird.

Wenn man den Wechsel schaffen will, dann müssen Kameras her
die in hohen Stückzahlen verkauft werden können.

Aktuell geht ein 1200D Gehäuse für rund 270 Euro weg.
Das sind - Kitobjektiv gedanklich abgezogen - 200 Euro weniger
als die M3 aktuell geht. Das ist eine Position die spiegellos besetzt
und verteidigt werden muss wenn das Segment sinnvoll und
nachhaltig bespielt werden soll.

Also ja, ein Gehäuse in der M-Serie zu einem Preispunkt knapp
unter 300 Euro wäre sehr logisch. Dazu das (leider sehr lichtschwache)
15-45mm EF-M Zoom, welches etwa 24-70mm entspricht.
Geht im Ausgleich für die faule Lichtstärke aber vermutlich als
Collapsible im Kit für zusammen 499 Euro.

Und nachdem Maeda "very soon" eine Kamera angekündigt hat,
die den "enthusiast" glücklich machen wird, kommt vielleicht
gleichzeitig eine M pro. In vier Wochen wissen wir mehr.
 
Moin,
bzgl. Marktpreise habe ich das Zoomkit in den Niederlanden online für 549,-€ gesehen (über die Bucht) und hier in D-land für ca. 599,- bis 619,-€.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten