• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS M3 vorgestellt

@Rolandist

Die Angaben zum Arbeitsbereich des Af sind keine Trollerei. Sondern das ist eine Tatsache, und für eine brandneue Kamera nicht gerade ein Ruhmesblatt.

Ich werde mich von nuu an vom Canon M Sandkasten fernhalten.:D

Vielen Dank!

Zum Thema: Das mit den Kits würde ich beruhigt abwarten. Es vergeht noch einiges an Zeit. Und wenn sie in Japan ein Kit mit EVF anbieten dann wird das sicher irgendwie nach EU rüberkommen.

Der Verkauf des M1 Body wird wahrscheinlich sehr schwierig werden. Mehr als 100€ sind sicher nicht drin. Werde sicher nicht der Einzige sein. Da kann man den auch behalten.

Peaking, nicht peeking - von peak=Spitze.

Meinst Du?

to peek

gucken*[ugs.]
nachsehen
spähen
linsen*[ugs.]
lugen
nachsehen*[Speicher]comp.kucken*[nordd.]
schmulen*[ugs.]*[nordd.]
spitzen*[regional]*[vorsichtig schauen, lugen

Hier gibt es die EOS M3 für 398,-- Euro, allerdings ohne Objektiv! :D

Gruß

Der war gut :-)

Dass die neue M3 Focus Peaking hat finde ich auch recht nett, allerdings braucht man dafür wirklich einen Sucher. Am Objektiv drehen und dabei den Fokus bestimmen, das geht wirklich nicht mit der "Bildschirm vor sich her halten" Methode. Weiß einer ob Fokus Peaking dann auch im Videomodus geht? Wäre ja dumm, wenn nicht.

Toll wäre es, wenn Sie das Live Bulb Feature der OMDs auch einbauen würden, notfalls auch mit Firmware Update. Gerade für Langzeitaufnahmen die man schnell mal von einer Mauer aus machen kann eignet sich die M ja geradezu perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Nach Aussage von Canon UK gibt es vorerst nur das Kit mit Standardzoom. Damit lässt sich ein alter M-Body zwar besser verkaufen, aber ein Bundle mit Adapter und EVF wäre für Leute, die schon eine M besitzen ein gutes Zeichen gewesen.
Ein solches Kit werde ich vorerst nicht kaufen. :grumble:
Quelle: http://www.canonwatch.com/canon-eos-m3-available-18-55mm-stm-europe/

Danke für die Info.

ich werde auf jeden Fall ein entsprechendes email mit Nachfrage nach "EOS M3 Body only" und "EOS M3 + EVF Kit" an Canon Österreich und Deutschland senden. Wenn das genug Andere auch machen, kommen sie ja vielleicht doch noch ins Grübeln.

Kaufen müssen wir ja trotzdem nicht - oder erst dann, wenn der Preis tief genug gefallen ist. :evil: :D

Ihr quatscht ganz schön viel hier...:rolleyes:

Hatten wir diese Videos schon?

Hier AF Test (ist jetzt nicht so wahnsinnig überzeugend)
https://www.youtube.com/watch?v=FW1Y3MIARkE

Und hier werden die Fragen bzgl. des Blackscreens zwischen den Bildern beantwortet
https://www.youtube.com/watch?v=LIXUrbf-3Es#t=40

Frohes weiteres Zerreden, da kann man sich sehr schön drüber amüsieren. Insbesondere über die Hater, die sich die M ja niemals zulegen würden und die ihnen sowieso egal ist, sich dafür aber hier ziemlich lautstark einbringen. Es könnte ja jemand verpassen, dass auch die neue M totaler Murks ist. Ich freu mich schon auf die M3 und werde sie mir auch zulegen, wenn sie ein akzeptables Preisniveau erreicht hat.

Als relativ frischer Nutzer bekomme ich den Ruf den dieses Forum "draussen" hat endlich mal zu lesen. Bis zu diesem Thema hier hat sich dieser negative Eindruck (ich lese nur hier im M-Forum) eigentlich nicht bestätigt. Vor allem bin ich überrascht wie nachsichtig die Mods hier teilweise sind. Aber gut, macht mal ich lass mir den Spass an der M und auch an den interessanten Themen hier nicht verderben.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt man hier ja leider seit Jahren nicht anders.

Ansonsten, ich werde mir die M3 auf jeden Fall mit dem 22er anschauen. Da habe ich nämlich bei den Mitbewerbern nichts Vergleichbares gefunden.

Ich glaube, er meinte etwas "Vergleichbares". ;)

Also in Gewicht, Größe und Preis.

Optisch ist das M-Pancake sehr gut. Bei den Preisen nehme ich an, dass die Fujis ebenfalls knallen. Bleiben also nur o.g. Vergleichsmöglichkeiten, und da gewinnt die M halt doch irgendwie.

Zu den o.g. Videos: Trotz aller Promo sehe ich hier jetzt erstmals richtig, wie die M3 in der Hand liegt und wie groß sie doch ist. Evtl. nicht mehr ganz jackentaschentauglich, aber scheinbar sehr viel griffiger. Wirkt insgesamt edel und nicht ganz uncool mit den Rädchen und Buttons.

Gruß,

Christian

waldo, Bonsai hat es erkannt ;) Das Gesamtpaket ist entscheidend - und leider auch das Geld. Ich muss den Kauf mit einem Verkauf eines meiner Objektive finanzieren können.

Ja das 22mm ist schon schick. Im Vergleich zur Sony finde ich auch die anderen vorhandenen Objektive der M schon super.

Das WW zoom ist billiger, auf stabi und durchgehend f4 kann ich verzichten für den halben Preis.

Das Tele ist kürzer in der Baulänge. Daher etwas stimmiger.

Das pancake ist Lichtstärker 22f2 vs. 20f2.8 und minimal universeller als immerdrauf.

Was Canon macht ist ja schon super. Nur die Evolution dauert etwas laaaaange..

Der AF-Test in dem Video zeigt wohl den Video-AF. Das ist nicht der AF im Fotomodus.

Ansonsten wäre das auch ganz schön traurig. Der wäre ja langsamer als der AF der M1 vor dem Firmware-Update.

Weiß jemand ob man den eingebauten Blitz nach hinten klappen kann um damit über die Decke zu blitzen? Das finde ich bei meiner Sony RX100 sehr praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten