• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D vs K-7 vs D300s vs EOS 50D

31er Limited und ja, K-7 hat Mikrojustage

Jüngste Entwicklungen (inkl. K-7 etc.) lassen aber einiges Gutes hoffen, wenn nächstes Jahr noch die 645D einschlägt sehe ich farbig, rosig.

Auf die 645D bin ich gespannt. Nachdem Habla, P1 und Mamiya mittlerweile auch Budgetangebote machen (bis runter auf 5K für's Back) wird's eng im ohnehin schon auf nur sehr wenige Stückzahlen beschränkten Markt. Bin gespannt, wie und ob sie es noch umsetzen. :-) Und dann soll da noch irgendwo eine S2 reinpassen. Ich glaube das wird einen gnadenlosen Kampf geben. Schön für uns Kunden.

Du meinst, das 31er sei die beste Wahl in Bildqualität?

Das FA35 steht dem 31 ltd eigentlich nur in Bokeh-Verhalten und mechanischer Qualität sowie Haptik nach. Optisch, liegen die beiden so gut wie gleichauf. Die Photozone-Tests geben da reichlich Aufschluss. Ich besitze zwar schon das FA35, das 31er ltd wird aber definitiv noch gekauft, überzeugt es mich doch vollauf! :D

und mit dem 31er wäre man auch für ein Pentax KB-Format gerüstet, hehe.

Wie auch mit dem FA35 nebst allen anderen, meist noch erhältlichen, FA-Objektiven.

Das 31er Limited sollte dich jedenfalls wirklich überzeugen! :)

So. Zum ersten Mal werd ich jetzt in den Thread "Biete Pentax" reinschauen. :D

Für die K-7 wird man da momentan aber besser mit der Cashback Aktion von Pentax fahren, so gibt es die K-7 dann für 900,- Euro. Nach dem 31er halte ich schon Ausschau. ;)

Na, der L-Äquivalent sind aber eher die M/A/F/FA/DA * Sternchen Objektive von Pentax. ;)

Die Limiteds gibt es noch einmal obendrauf. Für den Qualität und Gefühls-Bewussten Photographen! :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Pentax ohne Ltd ist wie Canon ohne L

Hm, nee. Dazu sind Canoniere viel zu tolerant und freundlich, liebenswert, gutaussehend, frei von jeglichen Komplexen und haben auch viel mehr Erfolg bei Frauen, ihnen gelingt einfach alles! Deshalb müssen sie keinen Kult machen um Technikalien. ;-)

Na, der L-Äquivalent sind aber eher die M/A/F/FA * Sternchen Objektive von Pentax. ;)

Die Limiteds gibt es noch einmal obendrauf. Für den Qualität und Gefühls-Bewussten Photographen! :angel:

:D:D:D Bullseye!

Glaubst Du, da gibt es was Gebrauchtes?
Gibt es, tatsächlich, immer wieder mal. Lustigerweise sogar eher ein schwarzes als ein silbernes - den Eindruck habe ich jedenfalls.

Die Gebrauchtpreise liegen aber selbst hier im Forum meist noch im Bereich von 600-900 €. Ein teurer Spaß also. :evil:

Wie viele Blendenstufen kann denn der IS der K-7 erfahrungsgemäß aussteuern?

Das Datenblatt sagt, maximal vier Blendenstufen.
Selber einschätzen könnte ich das jetzt nicht, aber in der Regel lassen sich - natürlich je nach Brennweite - Aufnahmen bis zu einer 1/8s wackelfrei realisieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten