Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ganz ehrlich? Das ist mir ziemlich wurscht, was die da schreiben! Ich mache ständig den "Praxistest" mit meiner Kamera, und da gibt es halt praktisch keinen Ausschuss.
Cheers!
Hallo,
kann mir das jemand erklären: EOS 7d mit Sigma 17-70 OS.
SpotAF bei 17 mm auf Kalender an der Wand, ca. 2 m entfernt: unscharf.
Spot AF bei 70 mm, Auslöse halten, zurück auf 17 mm: knackscharf
Funktioniert auch über Display mit Vergrößerung über die re. Daumentaste!?
Ratlos!
Foerster
Zitat von chronomane
Ganz ehrlich? Das ist mir ziemlich wurscht, was die da schreiben! Ich mache ständig den "Praxistest" mit meiner Kamera, und da gibt es halt praktisch keinen Ausschuss.
In der jüngsten NaturFoto (4/2010) gibt es einenPraxistest der 7D...
siehe hier was manchmal der AF als scharf meldet: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6398747&postcount=211
Der Spot-AF scheint durchaus sehr sensibel zu sein.
...
Mit Blitz und bei schönem Wetter, kein Problem! Kunstlicht und Schatten keine
Sicherheit, auch mit lichtstarken Objektiven (z.B. 50mm 1.4) nicht.
reproduzierbar.
...Das 50er ist ab Blende 2,2 scharf, ab 2,8 sehr scharf und ab 4,0 extrem scharf.
Allerdings versagt der AF sehr oft. Dies ist aber wohl ein Problem des Objektivs, so dass ich momentan nicht sagen kann woran es liegt. Derzeit ist das 50er unbrauchbar da zu viele Bilder Fehlfokus haben...
...Indoor bei Kunstlicht greift auch der AF am Tamron oft daneben. Ist das eigentlich ein generelles Problem bei Canon? Kenne ich so von Olympus nicht...
Erst dachte ich, es liegt daran, dass ich das Objektiv vielleicht erst mit micro adjust justieren muss, aber merke jetzt dass ich im Vollautomatikmodus schärfere Bilder bekomme als bei TV, AV oder P (Alle 3 auf Neutraleinstellung also Schärfe 0). Alle Testbilder zwischen Blende 3.0 und 3.5.
Habe versucht im AV Modus die Einstellungen bzgl. AF (Mehrfeldmessung, AiFocus) gleich einzustellen, aber keine Besserung...
...Also dass die Mehrfeldmessung bei statischen Objekten nicht die erste Wahl ist leuchtet mir ein (gerade in meinem schlauen Buch nachgelesen)...
Ich schätze jetzt mal es gibt da irgendeine Einstellung die ich wohl übersehen habe und die der vollautomatische Modus entsprechend optimiert.
Was meinst du? Die Mehrfeld- oder Matrixmessung hat rein gar nichts mit der Schärfe oder dem AF zu tun.