Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hier mal ein Beispielbild, dass das mit den AF-Feldern schon hinkommt: Klick
Also bei mir zumindest, paßt das schon...![]()
Genau darum geht es aber.
Man kann sich - speziell mit dem Spot AF - doch ganz schnell vertun, wenn man damit ein Auge anvisiert, und in Wahrheit liegt der Spot AF aber auf der Wimper, weil im Sucher die Markierung nicht stimmt?
Die Tatsache, daß die Markierung im Sucher nicht deckungsgleich ist mit dem roten Kästchen hinten auf dem Bildschirm, gibt ja schon einen Anlaß zu der Vermutung, daß das tatsächliche AF-System (unten im Spiegelkasten) nochmals woanders liegt und die Sucheranzeige irgendwie nur Schätzeisen sind.
Und wie soll man dann bitte genau fokussieren?
LG
Thomas
Bei mir tut er's leider nicht.Zumindest nicht oft genug.
Reparatur bei einem Fachhändler abgegeben
Was soll da repariert werden, die Kamera ist 5 Tage alt?!![]()
Naja war ja nur ne Frage. Kannst ja den Thread noch bissl lesen, vielleicht überlegt es sich der Autofokus nochmal.
Wenns nicht passt, dann würde ich die Kamera schon nach 2 Tagen zurück bringen und um Umtausch oder Reparatur bitten.
Oder man ist sich nicht sicher, obs an einem selbst liegt.
Mfg
Wieso sollte es mit eienr anderen 7D anders sein?! Gibt's jetzt schon Serienstreuung in Kameras?
Wieso sollte es mit eienr anderen 7D anders sein?! Gibt's jetzt schon Serienstreuung in Kameras?![]()
Wieso sollte es mit eienr anderen 7D anders sein?! Gibt's jetzt schon Serienstreuung in Kameras?![]()
Ist mein voller Ernst die 7D scheint nur eine Schönwetter Kamera zu sein.
Für Hallensport bei Neonlicht nicht unbedingt geeignet, zumindest da wo ich immer fote.![]()
Hmm...das kann ich nicht bestätigen. Meine 7D stellt exakt scharf. Da wo sie soll. Bei jedem Licht. Und auch bei fast Dunkelheit, wo ich mit bloßem Auge schon kaum mehr etwas sehe. Ich bin immer wieder fasziniert, wo der AF da noch genug Kontrast erkennt! Aber vielleicht waren beim Zusammenbauen meiner Kamera auch alle besonders gut drauf.
Cheers!
Ich habe die 7D nun ca. 2 Wochen und kann genau diese Aussage 100 %ig bestätigen.
Mit Blitz und bei schönem Wetter, kein Problem! Kunstlicht und Schatten keine
Sicherheit, auch mit lichtstarken Objektiven (z.B. 50mm 1.4) nicht.