• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D - Autofokus versagt

Tja sieht so aus das er dann Rasen sehr weit vorne fokussiert hat der AF.
Kann auch sein das der Body nen Frontfokus hat.
Gibt soviele Fehlermöglichkeiten, da solltest du wohl am besten mit einem erfahrenen 7D oder 1D MkIII User mal zum foten gehen, der dich beraten könnte oder mit deiner Kamera Bilder hätte machen können.
Hatte schon auch mal solche Bilder drauf aber nicht gleich Serienweise.
Ab und zu mal ein Bild wo der AF mal was anderes scharf stellen wollte als ich oder das Motiv aus dem Bereich des AF rauslief aber sowas habe ich noch nicht gesehen. Das ist schon sehr ungewöhnlich würde Kamerafehler nicht mehr ausschließen.:)

Ich kann bestätigen, dass wenn die Bilder unscharf geworden sind, der Fokus IMMER davor lag, also ein gewisser Bereich vor dem Zielobjekt scharf war, aber es niemals hinter dem Objekt scharf gestellt war.

Auch bei mir signalisierte mir der AF das er sich auf das fixiert hat was ich scharf haben will. Das was letztlich scharf geworden ist war reichlich ausser Reichweite des gewählten AF-Points der Cam.

Das kann man als eine Systematik festhalten.

Das sieht ja so aus, als wäre der AF-Sensor im Kameraboden verschoben, oder als ob der Hilfsspiegel im falschen Winkel stünde.

Gruß,

Karl-Heinz

Ein kleiner Test mit dem 70-200 2.8 is:

Zonen AF schwamig. 5 Focuspunkte als OK angezeigt!

AF Erweiterung sehr gut.

AF Selektiv Super.

Immer bei offener Blende.

Bring das Thema zum Ende.

Ich habe die 7D bekommen und ich habe mit allen Objektiven den Batterie - Test gemacht. Den mach ich übrigens bei allen Kameras. Erst dann suche ich den Fehler bei mir. Fakt ist, bis au ein Einmal, lag der Fehler immer bei mir.

Hat die Kamera ein Problem - schick sie zurück- und gut ist!

Gruß
Stefan

Hier nochmal zwei Bilder direkt hintereinander aufgenommen. Einmal unscharf, einmal scharf. Wenn das das "normale" Verhalten der Kamera ist, dann verabschiede ich mich von Canon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten