Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich hab da nochmal was schönes. Mit One Shot und Zone-AF fokussiert. Das Feld in der Mitte (4. von oben) leuchtet auf, aber nachher ist der Zaun vorne scharf und nicht das Plakat hinten.
Wenn ich mich auf sowas nicht mehr verlassen kann, dann bin ich hier leider falsch. Aber ich glaube ja immer noch an einen technischen Defekt.
solchen Schrott würd ich mit der 7D nicht mal schaffen wenn ich möchte
...Vermutlich ist es ein Softwareproblem, auf jeden Fall technischer Natur. Das bedeutet, wir können uns als die hinter der Cam ein Bein ausreissen, aber hier stehen wir auf verlorenem Posten...
Jetzt nur wenige Momente später, ein Objekt etwas weiter entfernt, oder etwas näher dran aufs Korn genommen. Wieder das weiter oben geschilderte Prozedere. Aber und das ist der Unterschied, ab und an, obwohl aufgrund der unterschiedlichen Entfernung zum vorherigen Focuspunkt eine Aktivität am Objektiv nötig wäre um richtig scharf zu stellen, tut sich manchmal nichts. Kein USM aktiv. Alles bleibt so eingestellt wie bei dem anderen Foto.
Dies ist ähnlich wie damals bei der MKIII, die AF-Einstellungen sind enorm wichtig, ansonsten sind die Ergebnisse wie deine.Hallo,
genau dasselbe Problem hab ich auch mit meiner 7D. Relativ oft und nicht nachvollziehbar und vor allem mit teuren L-Optiken (24L und 35L) . Immer wieder diese unerklärbar matschigen unscharfen Aufnahmen. Ansonsten wenn alles klappt: super scharfe Bilder. Hab auch schon versucht da eine Systematik zu finden, aber nichts zu machen. Bin einigermassen irritiert.
gruss
Ich benutze ebenfalls Firmware 1.0.9.
Ich denke, ich werde das Ding zurückschicken. Solche Fehlfokussierungen haben nichts mit dem Fotografen zu tun. Es kann nicht sein. daß bei 3 gleichen Motiven 2 unscharf sind und eins scharf.
Hier im Forum habe ich gelesen, daß jemand meinte, sein 50/1.4 funktioniert nicht (ohne zu wissen, was er genau damit meinte) und ab dem Wechsel auf 1.0.9 ginge es wieder.
Das Stimmt, wer Glaubt bei der 1ser wird alles "scharf" der IrrtDie 1D bringt dann übrigens auch so "scharfe" Resultate …
Dito.Und warum? Ganz einfach: Ich habe dem Objektiv im AI-Servo nicht genug Zeit gegeben, sondern einfach draufgeballert!
Die 1D bringt dann übrigens auch so "scharfe" Resultate …
@predator2000
Zeig doch mal ein fehlfokusiertes Bild bei dem du keinen Zonen-AF drin hattest.
Es bringt uns nichts, wenn du sagst, dass es bei allen anderen Verhaltensarten so ist, und nur von dem einen was zeigst.
Ich hab da nochmal was schönes. Mit One Shot und Zone-AF fokussiert. Das Feld in der Mitte (4. von oben) leuchtet auf, aber nachher ist der Zaun vorne scharf und nicht das Plakat hinten.
Wenn ich mich auf sowas nicht mehr verlassen kann, dann bin ich hier leider falsch. Aber ich glaube ja immer noch an einen technischen Defekt.
Als ich neulich mit der 7D beim Fussball war, hatte ich von rund 200 Bildern etwa 5 richtig heftig fehlfokussierte.
Ich stolpere immer wieder über "One Shot". Damit besteht immer die Gefahr des Verschwenkens, weshalb sich mir die Nutzung eines statischen AF in einem dynamischen Messfeldwahlmodus wir "Zonen-AF" nicht erschließt. Wurde das Beispiel hier aus der Hand gemacht? Und gerade bei den Hundebildern - One Shot??? Wie soll Tracking funtionieren, wenn der AF gestoppt wird?