Gast_411511
Guest
Die 70d hat auch den 19 kreuzsensor af sensor wie die 7d...
Ja, aber der ist wohl kaum der (alleinige) Problemgrund den in der 7D arbeitet er ja seit Jahren perfekt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Die 70d hat auch den 19 kreuzsensor af sensor wie die 7d...
das schon aber die begründung das der 750/760 das nicht passieren kann weil es ja den 19 kreuz sensor der 7d geerbt hat, macht dadurch keinen sinn.
Da das problem nur im normalen af durch ovf auftritt, kann es nicht am sensor liegen (ausser dieser ist näher oder weiter weg von dem ort wo er sein sollte, was aber zu einem konstanten fehler führen würde).
Es liegt relativ sicher beim af sensor oder/und kommunikation zwischen kamera und Objektiv, oder dem chip der dazwischen sitzt.
Muss das mit dem 70D-AF wirklich in jedem Thread diskutiert werden? Es gibt dazu mehrere eigene Threads und hat überhaupt nichts mit 750D/760D zu tun.
Kann man nur hoffen, dass sich das mit Erscheinen und nach den ersten Praxistests klärt und in Wohlgefallen auflöst.Es geht hauptsächlich um die Sorge, die 750D/760D könnte das haben. Ob es sinnvoll ist, diese Sorge zu diskutieren sei mal dahingestellt - aber wenn irgendwo, dann hier.
Kann man nur hoffen, dass sich das mit Erscheinen und nach den ersten Praxistests klärt und in Wohlgefallen auflöst.![]()
Manchmal schraube ich an das Stativgewinde meiner kleinen EOS 700D einen Backstein und gehe im Dunkeln durch die Wohnung, um mich wie ein echter Fotograf zu fühlen....
Das war ein Witz. Nutzer von Dreistelligen müssen sich doch oft genug, gerade in diesem Forum, bestimmte Vorurteile anhören.
Vielleicht denken sie, wenn sie Prosumer an die M3 schreiben fällt der Preis nicht so ins Bodenlose wie bei der M1.
Apropos EOS für Einsteiger / EOS für Fotobegeisterte - die 760D ist eine "Einsteiger" - die M3 wird für die "Begeisterten" (Prosumer) gelistet...was denkt sich denn Canon jetzt bei dieser Strategie? Ich meine preislich liegen die doch ziemlich bei einander die beiden Kameras. Finde diese Einteilung etwas "willkürlich" - oder will Canon (die M1 war ja unter Einsteiger gelistet) die M3 jetzt dadurch einfach pushen?
Gruß G.